Vierus oder nur Werbung

Hallo,

habe seit ca. 1 Woche ein rotes Kreuz im der Taskleiste, das mich auf die Internetseite von Antivirus gold 2 bringt, dies geht nicht weg. Hat jemand ne Idee? Das sieht fast so aus wir Norton, den Norton Antivirus hab ich installiert, er findet aber keinen.
Zu beginn hatte ich noch eine schwarzen Desktop mit der englischen Warnung, das ich infiziert bin.

Gruß
Maddien

"den Norton Antivirus hab ich installiert, er findet aber keinen.

Norton findet sowieso nie was!
Seit einer Woche hast Du das Ding? Und das fällt dir erst jetzt auf?
Na, ob’s da nicht schon zu spät ist. Lass mal Hijackthis drüberlaufen und auswerten!
Das wäre ein Fall für Hinterwäldler.
Gruß - René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einladung: Rechner wagenweit offen
Hi Maddien,

besorg Dir Adaware von Lavasoft, der sollte das wegputzen.

Offensichtlich hast Du diese Werbung beim Herunterladen eines „kostenlosen“ Spiels installiert. Das lässt vermuten, dass Du als Admin surfst - solltest Du schleunigst ändern. Vorher aber Windows neu installieren und alle Türen schließen, wer weiß denn, was sich da schon alles eingenistet hat. Wie das geht, steht in den FAQs.

Gruß Ralf

Hi,
danke für die Antworten, aber ich dachte mit Firewall im Router, SP 2 und dem Norten Antivirus 2005 ist man sicher. Leider nein. Übrigens hab ich alles wieder im Griff. Neuinstall hab ich mir bis hierher geschenkt. unter der HP http://www.hijackthis.de/ hab ich alles notwendige zur Beseitigung meines Problems gefunden.

Gruß
Maddien

übrigens läuft jetzt AV Free bei mir, der auch schon mehrere Trojana erkannt hat.