Viessmann Longola 20 Kw

Hallo Spezalisten!
Der Feuerraum meines Longolas sieht ziemlich fertig aus. wie kann ich die neuen Platten befestigen, sind die gemauert, nur eingelegt oder gibts welche Tricks?
Danke im Vorraus, hangbiker

[verschoben von Internet vom www Team]

Hallo!

Kannst Du nicht selbst erkennen wie es montiert wurde? Ob gemauert müsste man ja erkennen selbst wenn die Streine zerbrochen wären, die Mörtelanhaftung muss man erkennen.

So wie ich das kenne ist es lose.
Ist sicher es gibt fĂĽr den Longola (ist schon ziemlich alt) noch alle Teile der Auskleidung ?
Nach Schnellsuche fand ich nur den vorderen und hinteren Stein des Feuerrostes.

Grundsätzlich kann man aber Feuerräume auch mit Universalmaterial auskleiden, das wird dann oft vermörtelt.

Wende dich doch am besten an den Schornsteinfeger oder deinen Heizungsbauer.

MfG
duck313

1 Like

Hallo duck313!
Hast recht, glaube ich gebs doch an nen Fachmann weiter bevor ich im Winter
Ă–l vergeuden muss weil mein gutes StĂĽck nicht einsatzbereit ist.
Gruss hangbiker