Viessmann Speicher lässt sich nicht regeln

Der Boiler heizt sich bis zum geht nicht mehr auf. Die Steuerung ist eine Viessmann Trimatik 7410-068-L. Der Fühler vom Boiler hat 540 Ohm und ist somit in Ordnung.
Die Wärmeanforderung leuchtet ständig und die Pumpe zur Brauchwassererwärmung läuft natürlich dadurch auch ständig.
Wer weiß mir einen Rat?

mfG Fritz

Hallo Fritz, hat der Fühler immer 540 Ohm ? Der wert verändert sich bei unterschiedlicher Temperatur. Boilerfühler rausziehen, abkühlen lassen, nochmals Ohmwert messen. Ansonsten Trimatik-Einstellungen prüfen. Gruß Jürgen

Hallo Fritz, hat der Fühler immer 540 Ohm ? Der wert verändert sich bei unterschiedlicher Temperatur. Boilerfühler rausziehen, abkühlen lassen, nochmals Ohmwert messen. Ansonsten Trimatik-Einstellungen prüfen. Gruß Jürgen. PS. Ist der Boilerfühler vielleicht rausgerutscht aus der Tauchhülse ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich habe den Fühler in einem Wasserkocher geprüft. Bei kalten Wasser waren es 540 Ohm und bei kochendem Wasser 680 Ohm. Ich gehe davon aus, dass die Steuereinheit defekt ist. Nur was? Das wissen die Götter.
MfG
Fritz

Hallo Fritz, hat der Fühler immer 540 Ohm ? Der wert verändert
sich bei unterschiedlicher Temperatur. Boilerfühler
rausziehen, abkühlen lassen, nochmals Ohmwert messen.
Ansonsten Trimatik-Einstellungen prüfen. Gruß Jürgen

Hallo 2 Suppenhuhn !

Bei fertig verkabelten Geräten, und Ihr BNoiler dürfte einer davon sein, ist es am Besten den Viessmann kundendienst zu rufen. Denn wenn der Boilerthermostat funktioniert müsste die Anlage abschalten.
Es tut mir leid keine bessere Lösung anbieten zu können.
KURT