Viessmann Vitodens 333 Gasheizung Sicherheitsventi

… installieren lassen.An dem Sicherheitsventil Warmwasser ist ein Schlauch angeschlossen Auslauf der mir sehr klein vorkommt und ein Bekannter meinte kein Fachmann er ist wohl tatsaechlich zu klein. Der Schlauch fuehrt in die Der Schlauch fuehrt in die Kondensatablaufpumpe. Ist das richtig so? Kommt da nicht vielleicht mal mehr Wasser raus als die kleine Pumpe fassen kann? Angebracht ist ein 8mm Schlauch, durchsichtig.Kann mir jemand sagen, ob da ein groesserer dran muss?

LG

hallo,
leider kann ich da nicht weiterhelfen.

Hallo, aus Sicherheitsgründen sollte der Auslauf, falls das Vetil mal defekt ist oder beim Aufheizen starker austropft, in diesem Fall mit einem 1/2" Schlauch installiert werden. Der Schlauch kann in die Kondensatpumpe eingeleitet werden, ist o.k.
Gruß Jürgen

Hallo Birgit Decker !
Es tut mir leid dazu nicht genau antworten zu können.Die technischen Angaben sind zu ungenau.
Allerdings sind die Sicherheitsventile bei elektrisch beheiten Boilern auch nicht grösser.
Hoffentlich antworten klügere Leute.
KURT

Trotzdem danke fuer die Antwort.
Birgit

hallo,
leider kann ich da nicht weiterhelfen.

Danke, prima, das wollte ich nochmal bestaetigt haben!!!
Schoenen Sonntag!

Habe ein Antwort bekommen, die mein Problem loest.
Danke trotzdem fuer die Antwort!
Schoenen Sonntag!

moin, moin
ergänzend will ich mal noch schnell loswerden, dass bei einem 1/2" sicherheitsventil die ausblaseleitung immer eine nennweite größer, hier 3/4", sein muss!!!
mfg
jk