Viessmann Vitodens 333 Störungsanzeige

Hi zusammen,

bei meiner Heizung (Viessmann Vitodens 333) blinkt die Störungsanzeige mit dem Hinweis auf die fällige Wartung. Das Intervall für die Wartung wurde vom Installateur eingestellt.

Weiß jemand von Euch zufällig wie man die Blinkerei abstellen kann?
Ich kann (nach Anleitung) dem Gerät zwar die Meldung an sich quittieren, das Blinken aber bleibt. Und der Installateur will mir nicht verraten wie ich das Geblinke an meiner eigenen Heizung aus bekomme.

Hi,

Weiß jemand von Euch zufällig wie man die Blinkerei abstellen
kann?

Gar nicht

Ich kann (nach Anleitung) dem Gerät zwar die Meldung an sich
quittieren, das Blinken aber bleibt. Und der Installateur will
mir nicht verraten wie ich das Geblinke an meiner eigenen
Heizung aus bekomme.

entweder die fällige Wartung durchführen lassen, ist eh Jährlich vorgeschrieben, dann stellt der Monteur diese wieder zurück, oder eben ignorieren :-o, eine Anlage gehört genau wie das Auto einmal jährlich gewartet.
mfg

Gar nicht

Das kann nicht sein. Wenn der Installateur das kann dann geht es. Meine Frage ist nur das „Wie“.

entweder die fällige Wartung durchführen lassen, ist eh
Jährlich vorgeschrieben, dann stellt der Monteur diese wieder
zurück, oder eben ignorieren :-o, eine Anlage gehört genau wie
das Auto einmal jährlich gewartet.

Es ist hier doch gar nicht die Rede davon dass die Wartung nicht durchgeführt werden soll. Nur legen weder der Installateur noch die Heizung noch der Gesetzgeber den exakten Zeitpunkt fest. Ich frage auch nur nach dem Abstellen der Meldung und nicht nach dem Vermeiden der Wartung.

Weiß jemand von Euch zufällig wie man die Blinkerei abstellen kann?

Gar nicht

Das kann nicht sein. Wenn der Installateur das kann dann geht
es. Meine Frage ist nur das „Wie“.

entweder durch eine(n) spezielle Software, oder Code direkt im Menue, das ist in der Regel dem Kunden nicht zugänglich.

Da musst du in die Fachmannebene der Regelung eingreifen. Wie das geht steht normalerweise in den beigefügten Geräteunterlagen, wenn Du die vom Installateur ausgehändigt bekommen hast.

Ich werde mal nachsehen, vielen Dank für Deine Antwort.

Moin!
In der „Serviceanleitung für die Fachkraft“, Codierebene 2, solltest Du fündig werden.
Bitte keine anderen Parameter verändern!
Gruß Walter

Das klingt doch sehr interessant. Vielen Dank für den Tipp!

Habs gefunden
Nochmals vielen Dank, ich habe es gefunden (Seite 103).