Vietnam Rundreise

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mit meinem Freund so zwischen Oktober und Dezember nach Vietnam reisen (2-3 Wochen). Aber nicht auf eigene Faust, sondern schon mit kompetenter Reiseleitung. Welche verlässlichen Veranstalter außer Neckermann bieten gute Rundreisen an (zu einem erschwinglichen Preis)?
Wir wollen nicht sowas, wo man stundenlang im Bus sitzt und dann bei einer Sehenswürdigkeit nur 10 Minuten zum Bilder machen aussteigt und nix erzählt bekommt…
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wie sind die Chancen, eine Rundreise per Last minute zu ergattern? Bisher habe ich nur bei expedia was gefunden.

Viel Dank schon mal!
lg nina

Hallo alte ratte,

Ich möchte mit meinem Freund so zwischen Oktober und Dezember
nach Vietnam reisen (2-3 Wochen).

Das ist nicht viel Zeit, von daher solltet ihr Euch das zu bereisende Gebiet gut überlegen (Norden oder Süden? Landesinneres/Berge oder Meer/STrand?) oder ihr solltet Inlandsflüge einplanen…

Aber nicht auf eigene Faust,
sondern schon mit kompetenter Reiseleitung. Welche
verlässlichen Veranstalter außer Neckermann bieten gute
Rundreisen an (zu einem erschwinglichen Preis)?

Als seriöser und kompetenter Reiseveranstalter zu einigermaßen zivilen Preisen ist mir eigentlich nur http://www.djoser.de bekannt (aber auch nicht aus eigener Erfahrung, sondern von zufriedenen immer-wieder-Djoser-Reisenden…).

Wir wollen nicht sowas, wo man stundenlang im Bus sitzt und

…hm - also da müsst ihr euch schon ein wenig Sitzfleisch mitbringen. Ich habe es zumindest so erlebt: für rund 200 Km braucht man ca. 6 Stunden… natürlich kann man sich diese Fahrzeit mehr oder weniger „luxuriös“ gestalten…

dann bei einer Sehenswürdigkeit nur 10 Minuten zum Bilder
machen aussteigt und nix erzählt bekommt…

Als Individualreisender habe ich so was nicht unbedingt vor Ort erlebt… man kann aber sicher auch Pech haben…

Wie sind die Chancen, eine Rundreise per Last minute zu
ergattern? Bisher habe ich nur bei expedia was gefunden.

Keine Ahnung… Aber ihr müsst halt auch im Hinterkopf haben, dass ein paar Impfungen angebracht sind für Vietnam…

Vielleicht bucht ihr lieber schnell die Flüge, bevor sie richtig teuer werden, wälzt einige Reiseberichte und stellt fest, dass man Vietnam eigentlich auch ganz gut selber planen kann und vor Ort sich dann entsprechend Führungen, Rundfahrten, Ausflüge etc. bucht

Grüße und viel Spaß

Demenzia

Hallo Demenzia!

…hm - also da müsst ihr euch schon ein wenig Sitzfleisch
mitbringen. Ich habe es zumindest so erlebt: für rund 200 Km
braucht man ca. 6 Stunden…

Ja, damit rechnen wir schon, aber Fahrtzeit und letztendliche „Erlebnisse“ sollten in einem vernünftigen Verhältnis sein.

Aber ihr müsst halt auch im Hinterkopf haben,
dass ein paar Impfungen angebracht sind für Vietnam…

Ja, planen muss man das trotzdem schon etwas im Voraus, schon allein wegen dem Visum, habe ich mir sagen lassen.

Vielleicht bucht ihr lieber schnell die Flüge, bevor sie
richtig teuer werden, wälzt einige Reiseberichte und stellt
fest, dass man Vietnam eigentlich auch ganz gut selber planen
kann

Das wollten wir für den Anfang lieber nicht.
Außerdem ist ein (für mich zumindest) großer Vorteil von pauschalen Rundreisen, dass man Sachen sieht, die man sich sonst niemals angeguckt hätte weil sie uninteressant klingen, sich dann aber als ganz toll herausstellen.

Vielen Dank für deine Antwort
vg nina

Hallo!

Wir reisen in ein paar Tagen auf eigene Faust. Trotzdem habe ich einige Adressen:

www.transorient.de
www.lotos-reisen.com
www.suntrips.de
www.geoplan-reisen.de
www.explorer-fernreisen.de/de/web/asien/indochina_my…
www.auf-und-davon-reisen.de

Viel Spaß beim Suchen,

Désirée

Hi Nina,

für Vietnam gibt es mittlerweile einen ganzen Haufen von Anbietern. Da stellt sich eher die Frage nach der Art der Reise, die Ihr machen wollt:

Und- und und…

Persönlich mag ich in Asien sehr die Variante mit den vorgebuchten Hotels und dem Fahrer der gleichzeitig Guide ist. Somit habe ich jemanden, der mir ein bischen was vom Land erzählt und bin trotzdem unabhängig von irgendwelchen Gruppenteilnehmern.

Die o.a. Reiseveranstalter sind zuverlässig. Es gibt aber noch einige mehr. Wenn Du Fragen zu Vietnam hast, melde Dich.

bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

Nachtrag: Vietnam Rundreise
Hier gibt es massenhaft Infos:

http://www.vietnam-forum-vn.de/index.php

Veranstalter:
http://www.ikarus-tours.de/application/index.cfm/fus…

Hallo Désirée!

www.transorient.de
www.lotos-reisen.com
www.suntrips.de
www.geoplan-reisen.de
www.explorer-fernreisen.de/de/web/asien/indochina_my…
www.auf-und-davon-reisen.de

Hast du diese Adressen zufällig bei deiner Planung gefunden oder kennst du sie besser? Weisst du, ob das verlässliche Agenturen sind?
Vielen Dank!
lg nina

Empfehlungen
Hi!

Alle Veranstalter wurden mir empfohlen und auch bei reise & preise getestet:

http://www.reise-preise.de/goasia/10b.html

Gruß

Vielen Dank nochmal an alle!
Manche Angebote hören sich sehr toll an! Ich habe mir gleich mal ein paar Kataloge angefordert: mit Papier in der Hand lässt sich’s schöner Träumen als vorm Computer :smile:

lg nina

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mit meinem Freund so zwischen Oktober und Dezember
nach Vietnam reisen (2-3 Wochen). Aber nicht auf eigene Faust,
sondern schon mit kompetenter Reiseleitung. Welche
verlässlichen Veranstalter außer Neckermann bieten gute
Rundreisen an (zu einem erschwinglichen Preis)?
Wir wollen nicht sowas, wo man stundenlang im Bus sitzt und
dann bei einer Sehenswürdigkeit nur 10 Minuten zum Bilder
machen aussteigt und nix erzählt bekommt…

frag nach bei Frau Karin Kophal von TakeOFF Reisen in Hamburg.
http://www.takeoffreisen.de/

Kann ich aus eigenen Erfahrung nur bestens empfehlen.

222KPL