Hallo alte ratte,
Ich möchte mit meinem Freund so zwischen Oktober und Dezember
nach Vietnam reisen (2-3 Wochen).
Das ist nicht viel Zeit, von daher solltet ihr Euch das zu bereisende Gebiet gut überlegen (Norden oder Süden? Landesinneres/Berge oder Meer/STrand?) oder ihr solltet Inlandsflüge einplanen…
Aber nicht auf eigene Faust,
sondern schon mit kompetenter Reiseleitung. Welche
verlässlichen Veranstalter außer Neckermann bieten gute
Rundreisen an (zu einem erschwinglichen Preis)?
Als seriöser und kompetenter Reiseveranstalter zu einigermaßen zivilen Preisen ist mir eigentlich nur http://www.djoser.de bekannt (aber auch nicht aus eigener Erfahrung, sondern von zufriedenen immer-wieder-Djoser-Reisenden…).
Wir wollen nicht sowas, wo man stundenlang im Bus sitzt und
…hm - also da müsst ihr euch schon ein wenig Sitzfleisch mitbringen. Ich habe es zumindest so erlebt: für rund 200 Km braucht man ca. 6 Stunden… natürlich kann man sich diese Fahrzeit mehr oder weniger „luxuriös“ gestalten…
dann bei einer Sehenswürdigkeit nur 10 Minuten zum Bilder
machen aussteigt und nix erzählt bekommt…
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Als Individualreisender habe ich so was nicht unbedingt vor Ort erlebt… man kann aber sicher auch Pech haben…
Wie sind die Chancen, eine Rundreise per Last minute zu
ergattern? Bisher habe ich nur bei expedia was gefunden.
Keine Ahnung… Aber ihr müsst halt auch im Hinterkopf haben, dass ein paar Impfungen angebracht sind für Vietnam…
Vielleicht bucht ihr lieber schnell die Flüge, bevor sie richtig teuer werden, wälzt einige Reiseberichte und stellt fest, dass man Vietnam eigentlich auch ganz gut selber planen kann und vor Ort sich dann entsprechend Führungen, Rundfahrten, Ausflüge etc. bucht
Grüße und viel Spaß
Demenzia