Hi,
hier nochmals meine Antwort:
mehr Zeit habe ich nicht. Ich möchte aber unbedingt nach
Vietnam.
Könnt ihr mir einen guten Veranstalter nennen?
Einer der bekanntesten Reiseveranstalter dürfte wohl Transorient sein. Ansonsten bietet Explorer Fernreisen oder Tischler Reisen einiges an.
Aber wie gesagt man braucht die eigentlich nicht.
Das ist nett dahergesagt, aber dann muss ich vor Ort die
Stadtrundfahrten buchen, vom Flugplatz abholen, Schiffahrt
buchen etc. Wenn ich Zeit hätte, ja, dann. Aber so stelle ich
mir das Ganze unheimlich stressig vor.
Warst du noch nie in Asien? In Thailand oder so? Dann kannst du natürlich auch nicht wissen wie einfach und selbsterklärend das ist.
Vom Flughafen fährt man mit dem Taxi in die Stadt, so wie überall auf der Welt. Vor Ort kann man sich dann problemlos Ausflüge für den nächsten Tag organiseren - die werden an jeder Hotelrezeption und auch von abertausenden kleinen Reisebüros verkauft. Kann man nicht verfehlen.
Ich mache immer
organisierte Rundreisen, oft auch alleine ohne Gruppe. Ist
dann halt etwas teurer. Aber Hotels, Inlandflüge, Visa etc.
hätte ich schon gerne organisiert.
Das kann man doch ganz einfach Online buchen… und bekommt dann auch genau das was mann will…
Das ist die falsche Frage! Auch wenn die Maschinen gleich
sind, dann bestimmt jede Fluggesellschaft, wie der
Kabinendruck ist. Es ist aufwändiger, einen Druck von 1800m
Höhe aufrecht zu halten als einen von 2200m. Das ist der
springende Punkt.
Keine Ahnung von sowas - frag einfach mal im Forenbereich für Luftfahrt nach. Ich als nicht betroffener merke was den Druck angeht keinerlei Unterschiede bei den Airlines - mache so 30-40 Flüge pro Jahr.
Doch, habe ich.
Dann buch einfach teurere Hotels und Flüge in der BC. Geht alles auch ohne organisierte Rundreise.
Das sagt sich sehr leicht. Ich zeige Dir mal meinen gedachten
Reiseplan:
Ich stelle es mir grob so vor:
- Flug nach Hanoi +Ü
- Hanoi +Ü
- Halong Bucht mit Übernachtung
- Zurück nach Hanoi +Ü
Soweit eigentlich ganz ok, wobei es jeweils schon einen Tag mehr sein dürfte.
Flüge von Frankfurt nach Hanoi werden exklusiv von Vietnam Airlines durchgeführt.
- Flug nach Saigon +Ü
- Saigon +Ü
Ehrlich Meinung: Ich kenne fast niemand dem Saigon gefällt. Es ist eine sehr hektische, recht teure und unfreundliche Stadt. Die Menschen in Hanoi sind viel freundlicher und du wirst es bei der kurzen Zeit bereuen nach Saigon geflogen zu sein.
Wenn du noch etwas anderes in Vietnam machen möchtest, dann würde ich dir Na Thrang oder die alte Königsstadt Hue empfehlen.
Wenn du etwas im Süden machen möchtest, dann vielleicht das Mekong Delta und nicht Saigon.
BTW: Irgendwo wegen 2 Tagen hinfahren lohnt sich absolut nicht.
- Flug nach Phnom Penh +Ü
- Phnom Penh +Ü
Du kannst mit dem Bus in 6h von Saigon nach PP fahren. Ein Flug bringt dir quasi gar keinen zeitlichen Vorteil.
Eine Übernachtung in PP ist deutlich zu kurz.
- Flug nach Siem Reap
Der Bus von PP nach SR dauert nur 5h, fliegen wäre unsinnig. Man kann aber auch direkt von Vietnam nach Siam Reap fliegen falls du das möchtest.
Weiterfahrt nach Angkor Wat mit Ü dort
in der Nähe
10. Angkor Wat + Ü
Das Minimum für Angkor Wat und die weiteren Tempel sehen ich bei 3 Tagen. 5 wäre besser.
- Flug nach Vientiane +Ü
- Vientiane +Ü
- Rückreise
Bei so extrem kurzer, quasi japanischer Zeit auf jeden Fall weglassen. Vientiane bietet ohnehin gar nix, in Laos gibt es wesentlich bessere Higlights.
So, das soll ich alles alleine buchen?
Ja, weil es eine deratige Rundreise vermutlich nur bei japanischen Veranstaltern zu buchen gibt.
Die Flüge auf der jeweiligen Webseite der Airlines zu buchen ist ja nicht wirklich schwierig. Ein nettes Hotel zu finden über Holiday Check auch nicht. Buchen über Agoda oder Asiaromms.com ist jetzt auch kein Hexenwerk.
Busse und Taxis vor Ort zu organisieren ist nirgendwo auf der Welt ein wirkliches Problem…
Und was, wenn dann mal
ein Baustein nicht klappt?
Was soll da nicht klappen??? Hä?
Wenn ein Flug gestrichen wird, dann betrifft das natürlich auch alle Pauschalreisenden. Dann wird man auf den nächsten umgebucht.
Damit das mit den Hotels nicht klappt müsste das Hotel schon abbrennen oder so… Busse und Taxis gibt es hundertausende, da kann man ausschließen das etwas „nicht klappt“…
Meine Nerven sind es mir wert!
Mich persönlich würden die ganzen Zeitverzögerungen die man bei Veranstaltern in kauf nehmen muss (liegt meist an irgendwelchen Deppen in der Gruppe) extrem nerven. Selbständig geht alles viel reibungsloser.
Da du vermutlich schon etwas älter bist und noch nicht viel auf der Welt herumgekommen, kann ich schon verstehen dass du den „Schutz“ eines Veranstalters suchst.
Buche dort einfach falls du dich damit sicherer fühlst. Ist allerdings schwierig überhaupt eine derartige kurze Reise zu buchen…
Die Website weiß mehr.