Vietnam Visum in Kambodscha besorgen, Reisetipps

Hallihallo, weiß jemand ob es auch weiterhin so einfach, schnell und billig ist in Kambodscha ein Vietnam Visum zu besorgen?
Ich fliege 24.11.nach Kambodscha.

Hat jemand von Euch noch Tipps was ich unbedingt gesehen haben muß. Ich habe für Kamboscha und das Mekong Delta in Vietnam 5 Wochen Zeit.
Hat jemand von Euch schon mal eine mehrtägige Radtour durch das Mekong Delta mit einem geliehenen oder vor Ort gekauften Rad gemacht und hat eine reizvolle Strecke ausfindig gemacht?

Ich bin auch für Dschungelwanderungen zu begeistern. Strand ist nicht mein Ding.

Freu mich über Infos.

Danke Heike

kambodscha

Hat jemand von Euch noch Tipps was ich unbedingt gesehen haben
muß.

moin heike,
wenn du schon in kambodscha bist, ist ankor ein muß.
jenseits des trubels sind mit etwas anstrengung einige interessante
dschungeltempel zu finden oder sonstige archäologische
sehenswürdigkeiten, die sich ziemlich verstecken.
näheres suche ich dir bei interesse gern raus.
in phnom penh unbedingt das tuol sleng-museum und zur beruhigung den
obligatorischen gin-tonic an der balustrade des fcc /foreign
correspondent club.
diverse bootsfahrten befriedigen jedwede abenteuerlust.

für dschungelwanderungen gilt: danger, mines. bitte nicht
unterschätzen.

gruß,
frank

uups, vergessen:

http://thorntree.lonelyplanet.com/categories.cfm?cat…

Hi Heike,

das Visum solltest Du Dir vorab in Deutschland besorgen. Billiger wirds, wenn Du Dir ein Hotel vorbuchst und das Visum dann mit Hilfe einer Einladungsnummer besorgst. Dein Reisebüro hilft Dir sicher weiter.

Radfahren im Delta war ich zwar noch nicht aber von Hanoi nach Saigon bin ich schon gefahren. Räder kannst Du überall mieten, allerdings sind sich aus chinesisch- oder russischer Produktion und entsprechen in etwa der Hollandrad-Variante. Also keine Gangschaltung und rückenschonende Sitzposition. Für einen Tagesausflug o.k., für eine Tour nicht unbedingt.

Ausserdem ist die große Schwierigkeit, Übernachtungsmöglichkeiten zu finden wenn Du mit dem Rad eine mehrtägige Tour machen möchtest. Nicht jeder Ort der in der Karte eingezeichnet ist, kann auch als solcher bezeichnet werden. Das führt dazu, dass Du nach einer anstrengenden Etappe keine Bleibe findest und evtl. noch einige Kilometer weiter radeln musst als Dir lieb ist.

Wenn Du Dir das Visum aus planungsgründen erst kurzfristig besorgen willst, solltest Du Dich an die Foren fon ReiseKnowHow oder Loose wenden. Vielleicht weiss da jemand etwas.

Bye
Rolf