Vietnamesische Küche

Hallo!
Ich suche empfehlenswerte Rezeptseiten oder Kochbücher zur vietnamesischen Küche. Wer kann mir helfen?
Kathrin

Hallo Kathrin,

ich liebe dei vietnamesische Küche und kann dir vor allem empfehlen:

1. So kocht Vietnam. Mosaik Verlag, Mchn.; ISBN: 3576107932 Buch anschauen

2. Vietnamesische Küche. Könemann, Köln; ISBN: 389508171X Buch anschauen

Außerdem empfehlenswert, allerdings auf Englisch:

• The Best of Nicole Routhier. Stewart Tabori & Chang; ISBN: 1556704364 Buch anschauen

Viel Spaß,

Daniel.

(Wenn oben Links auf Amazon erscheinen, dann wurden sie nicht von mir hinzugefügt.)

dir schon mal vielen dank!
Hallo!
Erstmal vielen Dank für Deine Buchtipps, natürlich wurden Amazonlinks drangehängt, aber ich würde doch nie bei Amazon bestellen, :smile:! Kiepert in Berlin ist viel besser!
Wer ist denn Nicole Routhier? Über den Titel würde ich natürlich nie auf das Kochbuch stoßen. Die ersten beiden Bücher kenne und besitze ich schon, sind wirklich gut…
Hast Du schon mal bo la lot (Rinderhack in Betelblättern)gemacht? Das hab ich mir für’s Wochenende vorgenommen, vielleicht hast Du ja einen guten Tipp, falls Du da Experte sein solltest.
Also vielen Dank nochmal!
Kathrin
P.S. Über weitere Tipps von anderen Vietnamesische-Küche-Fans würde ich mich natürlich freuen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ich bin’s nochmal!

The best of Nicole Routhier wir leider nicht mehr aufgelegt, aber ich bin noch auf ein paar andere Kochbücher gestoßen, falls es Dich interessiert:

Authentic Vietnamese Cooking : Food from a Family Table by Corinne Trang

The Best of Vietnamese and Thai Cooking by Mai Pham

The Vietnamese Cookbook by Diana My Tran

The Classic Cuisine of Vietnam by Bach Ngo, Gloria Zimmerman

und dann gibt es noch Foods of Vietnam oder so, auch von Nicole Routhier…

Hallo Kathrin,
gehe mal in http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/
als Stichwort gebe Vietnam ein. Ich habe auf Anhieb 45 Rezepte
bekommen.
Gruss Erika

Hallo!
Ich suche empfehlenswerte Rezeptseiten oder Kochbücher zur
vietnamesischen Küche. Wer kann mir helfen?
Kathrin

Link funktioniert jetzt :wink:
bitte immer http:// dazuschreiben
MOD

Hallo

gehe mal in www…kochbuch-unix-ag.uni-kl.de/

ich habe es jetzt zwar schon mit nur einem punkt hinter dem www probiert, aber trotzdem ist die adresse unauffindbar… muss sich wohl irgendein fehler eingeschlichen haben, kannst du mir nochmal die richtige geben?

danke!

kathrin

Hi,

klicke einfach kochen und rezepte an. Hier findest Du die
richtige Adresse.

Gruss Erika

Hallo!
Ich suche empfehlenswerte Rezeptseiten oder Kochbücher zur
vietnamesischen Küche. Wer kann mir helfen?
Kathrin

Hallo Katrin,

das Nicole Routier Buch habe ich im Buchladen gefunden, als ich in New York gelebt habe. Es im Sonderangebot und ich habe sofort zugeschlagen.

Wo bekommst du Betel-Blätter her, oder verwendest du einen Ersatz (Weinblätter oder so)?

Viel Erfolg,

Daniel.

Betelblätter
Tja, das war natürlich Glück, es ist auch aus den 80er Jahren hab ich gesehen…
Betelblätter kauf ich hier in Berlin am Alexanderplatz, da ist ein „Asia-Markt“ mit Riesenauswahl. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, in einer kleineren Stadt sind sie wohl schwer zu kriegen…und schicken lassen Sie sich auch schlecht, weil sie schnell anfangen zu faulen… Durch Weinblätter würde ich sie persönlich wegen des Geschmacks nicht ersetzen (obwohl Sie keinen starken Eigengeschmack haben), ich hab es schon mal mit Minzeblättern gemacht, das ist allerdings etwas nervig, da sie viel kleiner sind und sich nicht leicht um das Fleisch wickeln lassen, oder Du musst ganz kleine machen…
Es hat am Samstag übrigens superlecker geschmeckt, ich habe es allerdings nicht ganz so gemacht, wie es im Mosaik-Kochbuch steht, da die Marinade wie dort beschrieben viel zu trocken ist… Wenn Du willst, schreibe ich es Dir nochmal genau auf, man kann die Dinger nämlich auch hervorragend im Wok machen…
Ciao, Kathrin

Hi,

klicke einfach kochen und rezepte an. Hier findest Du die
richtige Adresse.

ach so, hab ich nicht gesehen, danke!