ViewSonic VX2433wm Standby LED?

Servus beisammen,

ich möchte mir gerne diesen Bildschirm kaufen: ViewSonic VX2433wm
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab…

Wenn das hier ein Besitzer dieses Bildschrims lesen sollte würde ich ihn bitten mir ein paar Informationen zu dem Standby LED zu geben. Ist das LED sehr hell? Leuchtet es in den Raum oder auf den Tisch? Blinkt es wohlmöglich auch noch im Standby?

Warum diese Fragen:
Mein PC steht im Schlafzimmer und ich schau gerne vom Bett aus noch etwas TV. Um nicht nochmal aufstehen zu müssen stelle ich mir einen Timer oder schalte den PC per Fernbedienung aus. Bei meinem aktuellen Bildschrim blinkt das blöde LED mitten in den Raum hinein und leuchtet das komplette Zimmer aus! Das kann beim einschlafen schon recht nervig werden und deshalb würde ich gerne wissen wie nervig das LED bei dem oben genannten Bildschrim ist.

Danke
Silvo

Hallo, Silvo,

die „ViewSonic“-Bildschirme haben ja einen guten Ruf, so einen kaufe ich mir demnächst vielleicht auch. Aber warum auf Stand-By lassen? Spar lieber Strom und schalte ganz ab, dem Bildschirm schadets nicht.

Ich habe für diesen Zweck eine Steckdosenleiste mit Schalter neben dem Bett. Es war nicht ganz einfach, die ganzen Kabel unterzubringen, aber bei mir ist es nachts dunkel, und bezahlt hat es sich auch gemacht.

Grüße,
GoThen