Guten Tag,
habe mir vor kurzem einen ViewSonic VX2433wm geholt.
Angeschlossen und auf die Höchste Einstellung gestellt. Das bild wurde zwar besser aber man merkt es, das es keine Full HD Auflösung ist. Die Bilder sind Pixelig und die Schrift schlecht dargestellt. Das gleiche auf der X-Box 360 mit dem VGA AV Kabel auf 1920 X 1080, sieht noch schlechter aus als mit meinem alten Monitor mit dem Ich auf 1600 × 1200 gespielt habe.
Weiß mir jemand zu helfen? Bin schon am verzweifeln
MFG euer Christgrinder
Moien
Angeschlossen und auf die Höchste Einstellung gestellt.
Welche ist bei dir die höchste Einstellung?
Und welches Kabel hast du benutzt? VGA, DVI oder HDMI?
cu
Habe das mitgelieferte VGA kabel benutzt.
Und da es ein Full HD ist, hab ich es natürlich auf 1920 auf 1080p gestellt. Am PC habe ich eine NVIDIA GeForce 9500 GS Grafikkarte,
aber das macht mir weniger sorgen, da ich das Gerät für die X-Box 360 Gekauft habe.
Moien
Habe das mitgelieferte VGA kabel benutzt.
OK, du benutzt also einen Stecker von 1952 ( http://www.dansdata.com/gz061.htm ), ursprünglich für 0.3 MPixel und 16 Farben eingesetzt, um ein 2 MPixel Bild mit 16.7mio Farben an den Monitor zu schicken. Und da wundert dich eine leichte Unschärfe?
cu
OK das wusste ich nicht.
Aber an der X-Box benutze ich das VGA AV Kabel das ja dafür ausgelegt ist, um hohe Auflösungen darzustellen.
Ein Kumpel hat den selben Fernseher und die gleichen Einstellungen wie Ich drin, bei Ihm sieht es aber um einiges besser aus als bei mir.
Moien
Aber an der X-Box benutze ich das VGA AV Kabel das ja dafür
ausgelegt ist, um hohe Auflösungen darzustellen.
Aber alle Teile müssen perfekt zusammenspielen damit da was sinnvolles rauskommt. D.h. die Masse muss passen, die Abschirmung muss gut sein (oder die Umgebung darf nicht zuviele Funkstörungen enthalten) und der TFT muss das Signal exakt dekodieren (Phase, Spannung, Sync). Bei DVI-I, DVI-D und HDMI fallen alle diese Punkte weg.
Hast du die Autokalibration des TFT benutzt oder von Hand eingestellt?
cu
Ich kenn mich wenig aus mit Monitoren etc.
Wie kann Ich denn eine Kalibration durchführen?
btw vielen dank schon mal für deine hilfe =)
Moien
Wie kann Ich denn eine Kalibration durchführen?
Es ist der allererste Punkt im TFT-Menü. Drück den obersten Knopf auf der rechten Seite der Monitors um das Menü zu bekommen.
cu
Also bei mir ist der erste Punkt ausgegraut also „Autom. Anpassung“ wenn es der ist.
Moien
Also bei mir ist der erste Punkt ausgegraut also „Autom.
Anpassung“ wenn es der ist.
Hast du das Handbuch schonmal angefast? Da steht explizit was drin zu genau diesem Ausgrauen (und zum Thema VGA. Und zum Thema Consolen). Oder möchtest du warten bis dir hier einer das Handbuch vorliest?
cu