Vignette von der Scheibe entfernen

Hallo Experten,
wie entferne ich am einfachsten die Schweizer Vignette von der Windschutzscheibe?
Die Idee mit dem Fön ist sicher gut - allein mir fehlt die Steckdose.
MFG
Hagen

probiere es mal mit nagellack-entferner!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hagen

wie entferne ich am einfachsten die Schweizer Vignette von der
Windschutzscheibe?

Du bist sicher, dass Du dieses Jahr nicht mehr in die Schweiz fahren musst? Du könntest die Vignette ja dran lassen, bis sie abgelaufen ist und Du ggf. eine neue brauchst. :wink:

Ansonsten: Ich mache das jeweils mit einer Rasierklinge. Bleiben evt. etwas Kleberreste, aber die lassen sich auch abschaben.

Die Idee mit dem Fön ist sicher gut - allein mir fehlt die
Steckdose.

Oder ein hinreichend langes Verlängerungskabel. Aber evt. kannst Du das Auto ja temporär hinreichend nahe an eine Steckdose platzieren.

CU
Peter

Schweizer Vignette von der Scheibe lösen
Hi Hagen,

ich hebe die Vignette an einer Ecke mit einer scharfen Klinge an - anschliessend lässt sie sich langsam abziehen. Sollte mal das eine oder andere Stück kleben bleiben, werden diese Teile ebenso abgehoben. Die verbliebenen Klebereste bekommst Du mit Nagellackentferner spielend ab.
Es gibt dann noch den Tip (für die nächste Vignette), eine Ecke auf der Klebeseite und vor dem Ankleben mit Vaseline oder Labello zu bestreichen - sie gehen dann später besonders leicht ab.

Ich hoffe, dass dieser Tip hilfreich im Sinne der Anfrage war

Freundliche Grüsse
Ray

danke an alle

Du bist sicher, dass Du dieses Jahr nicht mehr in die Schweiz
fahren musst? Du könntest die Vignette ja dran lassen, bis sie
abgelaufen ist und Du ggf. eine neue brauchst. :wink:

Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte die von 2007. Die von 2008 habe ich , mangels Platz, auf der anderen Seite untergebracht.

Ansonsten: Ich mache das jeweils mit einer Rasierklinge.
Bleiben evt. etwas Kleberreste, aber die lassen sich auch
abschaben.

Ich versuchs halt mal,
danke auch den anderen, ich werde dann berichten, was am besten geholfen hat.
MFG
Hagen

geschafft
Hallo,
habe Etikettenlöser genommen und dann eine Stunde später ganz langsam die Vignette abgelöst. Hat geklappt ohne Rückstände (bis auf ein wenig Schmier auf der Scheibe).
MFG
Hagen