Vignetten-überwachung bregenz

Hallo,

war letzte Woche in Österreich auf dem Weg von St. Gallen nach München. Für das kurze stück durch Österreich gibts ja das Korridor-Pickerl. Kann man angeblich am automaten ziehen. Allerdings ist das ganze etwas schlecht ausgeschildert. München ist schon in Hoechst angeschrieben. So bin ich auf die Autobahn ohne an einem Automaten vorbeizukommen gefahren… zahlen wollte ich ja die 2 Euro.

Ich bin glücklicherweise in keine Kontrolle der Polizei oder der ASFINAG geraten.

Nun meine Frage, ob mein unfreiwilliges „Schwarzfahren“ damit erledigt ist oder ob die Vignettenpflicht auch schon per Video überwacht wird, so dass ich ggf. noch belangt werden könnte. Bin meiner Meinung nach hinter einem Tunnel an einer am Straßenrand installierten Kamera vorbeigefahren. Ich hoffe das war nur eine Sicherheitsüberwachung des Tunnels.

Vielen Dank für Eure Hinweise
Torsten

vignetten-überwachung
hi,

oder ob die Vignettenpflicht auch schon per Video
überwacht wird

nein

gruß

t.

Hi!

Die Sache ist gegessen, du kannst nicht mehr belangt werden.

Grüße
Dusan

moin,
ich bin kuerzlich andersrum gefahren, also von deutschland nach bregenz - dabei verpasste ich die letzte deutsche ausfahrt und fuhr somit ohne pickerl ein stueck schluchtenscheisser-autobahn…

hat gar nicht weh getan, d.h. es kam nix nach, obwohl hier auch alles kamera ueberwacht ist…

kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, dass diese kameras in der lage sind,alle paperl incl feinstaubplakette auseinander zu halten…
gruss
khs

[MOD] ausdrucksweise
hi,

darf ich dich bitten hier eine der höflichkeit entsprechenden ausdrucksweise zu verwenden?

schluchtenscheisser-autobahn

ist weder lustig noch passend

danke

t.
[MOD]

4 Like

moin,
vevor wir hier eine diskussion lostreten, ob es fuer einige leute vielleicht doch lustig ist: darfst es gern editieren oder ganz loeschen.
gruss
khs

[MOD] keine Diskussion
Netiquette:

1. Angemessener Umgang

2. Vermeide Diskriminierungen. Niemand bei wer-weiss-was sollte wegen seines Alters, seines Geschlechts, seiner Weltanschauung oder seiner Herkunft benachteiligt oder verächtlich gemacht werden.

bitte halte dich daran

gruß

t.
[MOD]

3 Like