Um in Outlook (m)eine Visitenkarte zu verschicken kenne ich bisher nur die Variante, in den Kontakten die jew. Vika zu markieren und dann Extras -> „Als vCard weiterleiten“ auszuwählen.
Angenommen, ich habe bereits den Text der EMail verfasst und will DANN (m)eine Visitenkarte anhängen - geht das?
Oder muss ich dann oben beschriebenes Procedere durchführen und meinen Text rüberkopieren?
Kann ich meine ViKa automatisch in neue Nachrichten einbinden, die ich erstelle?
Danke für Tipps und Hinweise!
Vincent.
bloß nicht zu umständlich: Du kannst einfach in einer existierenden Mail an beliebiger Stelle (wo die Vika dann tatsächlich eingefügt wird, hängt vom Mailformat ab) über das Menü Einfügen/Element ein beliebiges Outlokk Element, also auch einen Kontakt, einfügen. Fügst Du einen Kontakt ein, wird dieser automatisch zur Vika.
Für das permanente Einfügen deiner eigenen Vika bietet sich eine Signatur an, in die Du dann deine Vika einfügst. D.h. sobald Du eine Signatur unter eine Mail setzt, hängt dann automatisch auch die Vika dran. Und setzt Du eine Signatur als Standard ein, hängt diese automatisch immer schon in jeder neuen Mail (inkl. Vika).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]