Hallo zusammen,
Für unser neues Badezimmer möchte ich an ein Vorwandelement ein Tiefspül WC anbauen. Jetzt bietet OBI ein Ideal Standart WC an für knapp 60 Euro aus der Serie Eurovit.
Zudem bietet Obi diese Woche in der Werbung ein Villeroy&Boch WC an für 149 Euro.
Bezahle ich bei Villeroy&Boch nur den Namen oder macht es durchaus Sinn 90 Euro mehr auszugeben?
Hallo michibec,
das V&B WC ist sicher qualitativ hochwertiger (bessere Glasur…) allerdings solltet Ihr jetzt schon mal schauen, was die Ersatz-WC-Sitze für beide Modelle kosten. Da kann man sich nämlich ganz schön wundern, was man für einen Ersatz so ausgeben muss. Wir haben uns - leider - vor Jahren Design-Hänge-WCs (waren damals gar nicht so teuer)einbauen lassen. Nur haben wir jetzt das Problem, dass es die passenden WC-Sitze kaum noch gibt und sie außerdem sehr teuer sind. Ich persönlich finde an die 100 Euro für einen Klodeckel einfach zu viel.
Gruß florestino
Hallo,
genau auf dieses Problem habe ich diesmal geachtet und beide WC´s sind für Euronorm WC-Sitze gedacht. Da ich auch schon einmal den Fehler gemacht habe.
Hallo,
bei V&B hast du meines Wissens den Vorteil das die WCs auch unter dem Rand glasiert sind und somit reinigungsfreundlicher & hygienischer sind. Wie sich das bei Ideal Standard verhält weiß ich nicht.
Gruß,
Anke