Hallo, Wissende,
ich bin relativ hoffnungsfrei, was diese Frage angeht, aber vielleicht habe ich ja doch Glück.
Es gab mal vor einiger Zeit das „Zeit-Magazin“ , ein buntes Heftchen, das der Wochenzeitung „Die Zeit“ beigelegt war. Mittlerweile ist das leider eingestellt worden…
Vor noch längerer Zeit (das hier ist also für die Jüngeren unter euch *grins*) gab es auch mal Schallplatten , die aus Vinyl , meistens schwarz und mit einem Loch in der Mitte waren. Sie waren wesentlich größer als die CDs, knisterte beim Abspielen meistens leicht und war auch sonst anfälliger für Beschädigungen.
So - ebenfalls vor längerer Zeit, ich schätze, es war Ende der 80er oder Anfang der 90er, da gab es im oben genannten „Zeit-Magazin“ einen mehrseitigen Artikel über die oben genannte Vinyl-Schallplatte. Es war ein Abgesang auf die gute alte Schallplatte, eine Liebeserklärung , so zu sagen.
Okay, wie ihr euch denken könnt, hatte ich dieses Zeit-Magazin mal selbst, hatte es auch extra aufgehoben, weil mir der Artikel so aus der Seele sprach. Und dann bei einem Umzug - zack - war das gute Stück verloren. Und: Ich vermisse es…
Wenn also einer oder eine von euch zufällig weiß, von welchem Artikel ich spreche, und mir Hinweise geben kann, wie ich ein Exemplar des Magazins noch irgendwo erhaschen kann, würde ich mich sehr freuen.
Grüße aus dem sonnigen und kalten Heidelberg sendet euch
Baba