Hallo Vinyl-Profis,
folgende Frage habe ich schon im Forum gepostet:
Ich habe mir ganz unbeleckt in solchen Dingen im Fachhandel ein paar Vinylsingles bestellt. Kategorie Reggae. Bei allen Scheiben laufen die Songs nicht zu Ende, sondern brechen einfach ab, wenn die Platte durchgelaufen ist, so als ob der Track nicht raufgepasst hätte.
Ist das normal? Hat das was mit dem DJ-ing zu tun? Warum ist das so? Dass ich über’s Ohr gehauen wurde, will ich mal ausschließen, denn es ist bei allen Platten so und wie den Verkaufscharts des Shops zu entnehmen ist, kaufen i.M. viele Leute genau diese Singles.
Danke für Antwort(en)!
Andree
Hallo,
davon habe ich noch nie gehört, ist bei meinen Singles nicht so… kann es sein, das dein Player den Arm etwas zu früh hochfährt? Welches System benutzt du? Mit freundlichen Grüssen
Markus
Bei allen
Scheiben laufen die Songs nicht zu Ende, sondern brechen
einfach ab, wenn die Platte durchgelaufen ist, so als ob der
Track nicht raufgepasst hätte.
Hallo Andree,
ich muss zugeben dass ich nicht viele Reggae-Singles habe. Dafür aber jede Menge Maxisingles Reggae. Das ein Stück mittendrin abbricht habe ich noch nicht erlebt. Das ist mit Sicherheit nicht ok. Ist es möglich dass dein Tonarm zu früh abhebt? Von welcher Firma sind die Singles?
Ansonsten fällt mir nicht viel dazu ein.
Schönes Wochenende wünscht
Rainer Feldhoff
Hallo Rainer,
danke für die Antwort! Es ist der Tonarm. Die elektronische Erkennung funktioniert für besagte 7"s nicht richtig. Jetzt wird 'n neuer Plattenspieler gekauft und dann ist gut! 
Grüße!
Andree