Hallo Leute,
ich bin am Telefon auf einen Betrüger reingefallen und seit dem werde ich mit Werbeanrufe regelrecht bombatiert, nun riet mir ein Freund ich soll mir ein Anrufbeantworter mit Vip-Funktion anschaffen, ich kann mir nicht vorstellen was das ist, kann mich da jemand aufklären,
ich sage jetzt schon mal DANKE.
Gruß
Rheinfels
Hallo,
_VIP-Funktion
Diese Funtkion bezeichnet eine Geheimnummer, beispielsweise für Anrufbeantworter. Es werden nur diejenigen eingehenden Gespräche signalisiert, bei der zusätzlich die Geheimnummer mit eingegeben wurde._
http://www.call-magazin.de/telefon-festnetz/lexikon/…
gefunden ueber http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=an…
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern,
ich habe mir das mal überlegt, ich glaube ich beantrage bei meinem Betreiber eine neue Telefonnummer, die kostet mich 49,90 Euro, denn so wie ich mich mal, dank Deines Links, durchgelesen habe funktioniert die VIP-Funktion nur bei denen die Rufnummererkennung (Clip) freigeschaltet sind, wenn meine Oma zum Beispiel nicht freigeschaltet ist, klingelt es mei mir nicht wenn sie mich anrufen will und ich hatte die VIP-Funktion eingeschaltet.
Ich danke Dir nochmal für die Mühe die Du Dir gemacht hast.
Gruß
Werner
das sollte eigentlich kein Thema sein.
Bitte lesen:
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_telekommunikatio…
Es gibt auch die sog. „Robinson-Liste“ einfach mal googeln. Dort kann man sich registrieren lassen und wird für Telefonwerbung gesperrt.
VG
Domm =)
Hallo Leute,
ich bin am Telefon auf einen Betrüger reingefallen und seit
dem werde ich mit Werbeanrufe regelrecht bombardiert, nun riet
mir ein Freund ich soll mir ein Anrufbeantworter mit
Vip-Funktion anschaffen, ich kann mir nicht vorstellen was das
ist, kann mich da jemand aufklären,
ich sage jetzt schon mal DANKE.
So ein AB lässt nur Anrufer ans Telefon durch, die sich durch eintippen eines Codes bzw. an Hand ihrer übermittelten Rufnummer identifizieren. Der Rest wird immer direkt aufs Band geleitet.
ABER: Werbeanrufe bekommt man auch anders weg. Du musst nur aus deren Datenbanken verschwinden. Dabei ist es hilfreich, wenn man grundsätzlich sich ohne Namen meldet.
„Ja bitte?“
„Hier ist die Schlag-mich-tot GmbH. Sie haben bei unserem Gewinnspiel…“
„Ähh, Moment, wen wollten Sie sprechen?“
„Den Herrn Rheinfels.“
„Oh, das tut mir leid. Ich bin der Nachmieter, der Herr Rheinfels, dessen Anschluss/Nummer ich übernommen habe, ist vor zwei Wochen bei einem Autounfall verstorben.“
So, für solche Fälle hat der „Call-Center-Agent“ (Neudeutsch für den Schleim des Abschaums der Nachgeburt eines Bastards) dann hoffentlich die Möglichkeit, in seinen PC „Kunde ist ex“ einzutippen. Das Call-Center sollte dann in eigenem Interesse den Datensatz löschen. Versuch mal! Ich bin so nervige Anrufe losgeworden, die meiner Firma tolle Angebote (Leiharbeiter, Software, Abos von Fachzeitungen) machten. Nur halt hier mit dem Hinweis, dass die Firma erloschen ist.