VIP Karten oder nicht VIP Karten?

Hallo,
wenn jemand voller Freude für ein Konzert 2 VIP Sitzplatzkarten ersteigert hat.
Auf die Frage, was sich denn hinter diesen VIP Karten verbirgt schreibt der Verkäufer, dass die Plätze in einem Block sind, wo niemand vor einem sitzt. das würde das VIP ausmachen.
Der Käufer dachte, dass VIP Karten ein besondees Special enthalten und auf der karte abgedruckt sein muss.
Kann denn jeder VIP Karten anbieten und dann sagen, dass VIP bezieht sich darauf, dass es sich um irgendeine Nichtigkeit handelt?

Muss man die Karten für diesen Preis kaufen
Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Caro

Hallo,

da VIP_karte kein definierter Begriff ist, kommt es auf die jeweilige Ausgestaltung an. Wenn nichts versprochen wird, gibt es auch nichts, worauf man sich berufen könnte, wenn man nicht bekommt, was man sich vorgestellt hat.

Gruß,
Christian

Hallo,

Muss man die Karten für diesen Preis kaufen

niemand auf der Welt kann dir auf legalem Wege vorschreiben, was du kaufen musst :wink:

NG Marion

Marion,
ist das jetzt rumgeblöddel oder ernst?
dg
carolin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Carolin,

naja es ist jedenfalls nicht böse gemeint!!!
Ich kann aber nicht leugnen, dass ich dich da ein wenig gefoppt habe und hoffe, du nimmst es mir nicht böse und all zu ernst, sondern mit Humor!!!

Aber die Frage, ob du diese Karten zu diesem Preis kaufen musst, kann man meiner Meinung nach einfach nicht anders beantworten.

Ginge es um die Frage eines Rückgaberechtes, wäre das etwas anderes.

NG Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Halllo Marion,

das ist ja Humor auf höchstem Niveau,
der gerade hier im Rechtsbrett sehr erfreulich ist…
Ich versuche meine nächsten Problem so zu formulieren,
dass auch du sachlich darauf antworten kannst.
Mein Fehler!
Gruß
Carolin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“