VIP Nummern

Hallo,

hab mich bei Ebay nach VIP Nummern umgesehen und mir ist aufgefallen, dass sich eine Menge Nummern einfach VIP nennen ohne erkennbaren Grund.
Ist das normal?
Was macht eine VIP-Nr. denn sonst aus?
Oder bestimmt der Verkäufer selbst, was VIP ist?

Immerhin hab ich zwei Nummern gefunden, die meiner Meinung nach echte VIP Nummern sind.
(Falls es jmd. interessiert
Ebay-Nr. 290079275247 und 200076863085)

LG,
Schröti

Hi,

das haben die Verkäufer selber entschieden, dass sie VIP Nummern haben :wink:
Sind halt einfach tolle Telefonnummern. Je einfacher zu merken, desto teurer.
Musst du selber abschätzen, wieviel dir sowas wert ist.

Gruß,

Steffie

Hi,

also bei einigen Nummern begreife ich das nicht. Das sind wirklich 0815-Nummern ohne Besonderheiten. Selbst bei den von Dir genannten Nummern: Zufall, mehr nicht.
Ich bin kein VIP und habe eine ähnlich leicht zu merkende Nummer.

Gruss Sebastian

(Falls es jmd. interessiert
Ebay-Nr. 290079275247 und 200076863085)

Hi,

Wie groß müssen die Minderwertigkeitskomplexe eines Menschen sein, damit er soviel Geld für eine Nummer ausgibt? Auch wenn die Nummer noch so leicht zu merken ist, bezweifle ich, daß er dadurch öfter angerufen wird.

Gruß
Sticky

Naja, ich kann mir für eine Firma oder einen Außendienstler schon vorstellen, dass sowas sehr praktisch ist.
Eine Nummer, die der Kunde sich leicht merken kann ist doch eigentlich gar nicht schlecht.

Schröti

Hallo,

Eine Nummer, die der Kunde sich leicht merken kann ist doch
eigentlich gar nicht schlecht.

Das kann aber auch furchtbar nach hinten losgehen, wenn man mehr kleine Kinder als Kunden am Telefon hat. Oder wenn man auf dem Wege die Nummer von jemandem übernimmt, der sie auch entsprechend gestreut hatte.

Meine Eltern bekommen heute (nach fast 30 Jahren) noch Anrufe für einen Versicherungsvertreter, der damals die Nummer wechselte. Und ich hatte sechs Jahre in meiner letzten Wohnung damit zu kämpfen, dass lieb meinende Freunde der Telekom mir toll zu merkende, kurze Nummern verschafft hatte, dabei aber nicht daran gedacht hatten, dass die 1001 leider vorher der größten Bank am Ort gehört hatte, und die 4444 mal einem Reisebüro zugeteilt war.

Da bin ich heute ganz froh, ganz normale Nummern zu haben.

Gruß vom Wiz, der wenn überhaupt, dann höchstens mal über eine Vanity-Nummer nachdenken würde

Hallo

nur weil jemand eine Nummer nicht als aussergewoehnlich ansieht kann ein anderer das durchaus tun!

Ich habe damals (1997) fuer ein befreundetes Unternehmen die ersten Handys angeschafft. Das Unternehmen hatte damals die Festnetznummer 4598. Als Gag haben wir uns dann Nummern geben lassen, die vorne 4538 und dann das Geburtsdatum (254 fuer Feb 54) hatten. Nun sieht die Nummer 017x 4538254 nicht besonder aus, oder?

Heute hat das Unternehmen 20 Mitarbeiter und ebenso viele Handys. Und immer noch fangen alle Nummern mit 4538 an! Nur das man milerweile fuer die Nummer Geld zahlen muss :smile:

Aber „Wert“ ist es denen allemal.

Und noch eine Anekdote: als das erste mal die Vorwahlen 015x aufkamen wollten auch alle eine alte, da sich bei der neuen Vorwahl viele nicht trauten

Ciao! Bjoern