Viper 770 von Diamond

Hallo zusammen.
Ich möchte mir in nächster Zeit eventuell eine Viper 770 zulegen und hätte dazu zwei bis drei Fragen:

1. Hat die „Standard“-Viper ebenso wie die Ultra einen Aktivlüfter?

2. Angeblich gibt es mitunter Probleme, wenn man ein Motherboard von Mediamarkt mit einer solchen Karte ausstatten will.
    Kann das jemand bestätigen?
    Und wenn, woran liegt das?

Schon jetzt vielen Dank für alle Antworten.

cu

Hallo !

Die normale Viper hat keinen Aktiv-Lüfter.
Bei einigen „ältern“ Mainboards kann es
zu Problemen bei der Stromversorgung kommen.
Aber es machen fast nur die höher getakteten
Grafikkarten probleme (Ultra).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

Hallo zusammen.
Ich möchte mir in nächster Zeit eventuell
eine Viper 770 zulegen und hätte dazu
zwei bis drei Fragen:

1. Hat die „Standard“-Viper ebenso wie
    die Ultra einen Aktivlüfter?

Auf der Diamond-WWW-Site stand nichts davon, und bei einem Chiptakt von 125 MHz würd ich von einem Nein ausgehen

1. Angeblich gibt es mitunter Probleme,
    wenn man ein Motherboard von Mediamarkt
    mit einer solchen Karte ausstatten will.
    Kann das jemand bestätigen?
    Und wenn, woran liegt das?

a) Wer hat denn das Motherboard hergestellt ?

b) Das liegt an dem Stromhunger aller Karten mit TNT2-Chip (nicht nur die Diamond) und auch der anderen wirklich guten Karten (GeForce, Voodoo3, Rage Fury Maxx auf jeden Fall; G400 sicher auch), den manche Mainboards einfach nicht bewältigen.

Auch manche neue Boards schaffen es nicht, ich würd an deiner Stelle mal beim Boardhersteller nachfragen (nicht MediaMarkt, die sagen sowieso „ja, natürlich“ oder „die Dinger gehen bei fast keinem Board, und auch in denen nur instabil“) und evtl. ein Rückgaberecht mit dem Händler vereinbaren (was bei Versandhändlern aber schwierig sein dürfte).

cu, Steffen

Hallo.
Ich sag nur, laß die finger davon. Ich habe diese sch*… V770 und irgendwie unterstütz die keiner und ich habe damit schon wieder Probleme. Versuch´s mit ner Voodo2!

Danke für den Vorschlag.
Eine Voodoo 2 hatte ich schon mal (Monster II).
Nach Umfrage in diversen Geschäften beschleicht mich aber der Verdacht, dass es keine Voodoo-Karten ohne V 3 mehr gibt (seufz).
Daher mein Wunsch, bis zur Etablierung (und Preissenkung) des GeForce bei sowas bewährtem wie dem TNT 2
zu bleiben.

Naja, ich würd sagen eine Voodoo 2 ist zwar ne nette Karte, nur hat sie halt auch ein paar Einschränkungen:

1. Sie unterstützt nur Auflösungen bis 800*600
  2. Sie hat kein 32-Bit-Rendern und keine 32-Bit Texturen
  3. Durch das Loop-Through-Kabel zum Anschluss wird evtl. die Bildqualität stark eingeschränkt wenn man die Karte grad nicht benutzt
  4. Ist ihre 3D-Leistung nach heutigen Maßstäben einfach überholt, sie leistet zwar noch sehr gute Dienste aber man kann das einfach nicht mit einer TNT2 vergleichen (kein Wunder, V2 gibts schon 2 Jahre länger)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]