Viper V770 Ultra defekt ?

Hallo,
Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Mein Windows 98 SE mit K6-III 400 friert ein, d.h. System läßt sich nur per Reset neu starten.
Oder auf dem Bildschirm werden Buchstaben verschluckt.
Wenn ich die Hardware-Beschleunigung meiner Grafikkarte (neueste Treiber für DirectX7 sind installiert) aber über die Systemsteuerung auf 0% setze, läuft System stabil. Keine 3-D Spiele etc. dann möglich.
Ist die Karte vielleicht defekt, oder hat mein Board (Asus P5A) oder der RAM-Block (64M) eine Macke???
Danke

Hi Jochen
mach den Compi mal auf und fass die Karte vorsichtig an, vielleicht wird sie zu heiss.
Eventuell Zusatzlüfter einbauen oder den Computer offen lassen.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Ein mögliches Temperaturproblem wurde schon erwähnt, es könnte aber auch an der Stromversorgung liegen. Der TNT2 Ultra zieht ziemlich viel Strom, womit viele vor allem ältere Boards nicht klarkommen und Abstürze produzieren. Dass das nicht nur in 3D - Spielen sondern auch im normalen 2D - Modus passiert, ist mir zwar neu und bei einem ASUS - Board würde mich das auch etwas wundern, aber das P5A ist glaube ich ja auch nicht mehr ganz frisch. Daher würde ich einfach mal die Karte in einem anderen System probelaufen lassen. Wenn dann alles klappt, kann es die Karte schonmal nicht mehr sein. Dann kann man noch Windows neu installieren oder testweise andere Hardwarekomponenten tauschen.

Ich hoffe, das hilft.
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, Rainer und Kai.

Ich habe das Problem gefunden: Mein RAM-Block spinnt. Mit anderem Speicherblock lief alles wunderbar.

Aber trotzdem werde ich einen Zusatzlüfter einbauen, denn meine Kiste wird wirklich warm.

Bis danndann