Hi. Kann man etwas mehr Leistung und nen besseren Sound aus der Virago herausholen?
Hi,
klar, indem man das Teil verkauft und sich eine 750er holt.
Sound ist kein Problem, wobei man aus 250ccm auch nicht gerade ein 2Liter-Blubbern raus bekommt. Ist alles ne Frage des Geldes und ob man nach der Polizeikontrolle weiter fahren will oder nicht.
Klar kann man aus dem Motor noch das ein oder andere PS raus holen, aber wenn man dann anfängt mit anderen Nockenwellen, Ansaugtraktbearbeitung, anderer Vergaserbestückung und optimierter Auspuffanlage um am Ende dann 5 6PS mehr zu haben - da kann man besser gleich was mit mehr Hubraum holen.
Um mal einen alten Spruch wieder rauszukramen:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubraum
Grüße
Chris
vor der polizei habe ich nicht so große angst, zumal ich in australien lebe und die bullerei nicht so den plan von motorrädern hat. leider muss ich ne 250er kaufen, da ich der führerschein erst neu habe. eigentlich will ich nur nen besseren sound. soetwas wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Tw9YvLQdx2o
gruß aus australien
Hi,
okay, mit den australischen Gesetzen kenne ich mich eh nicht aus 
Wenn´s dir um den Sound geht, 2 Möglichkeiten:
-
Schau dir an wie der Endtopf zusammengebaut ist. Wenn möglich, nimm ihn auseinander, schmeiß ein paar Rohre raus, bzw. teilweise sind die am Ende zu und haben seitlich kleine Löcher wo das Abgas dann durchströmt, schneid das Ende auf. Also sorg dafür das das Abgas besser vom Eingang zum Ausgang kommt. Auch wenn die Polizei bei euch nicht so ne Ahnung hat, versuch es so zu machen das man nicht nachher einen Zollstock bis zum Motor durchschieben kann

-
Nimm dir einen Bohrer, schweiß eine Verlängerung dran und dann bohrst du mal ne Runde von vorne nach hinten und von hinten nach vorne.
Noch ne Klanggeschichte: Schmeiß den orginalen Luftfilter weg und schraub dir offene Luftfilter dran
(Bsp: http://racimex.com/content/de/quickfinder/pricepopup…)
Grüße
Chris
Hi. Kann man etwas mehr Leistung und nen besseren Sound aus
der Virago herausholen?
Hallo!
Sollte die 250er so aufgebaut sein wie die 535er, so ist ein wenig Vorsicht geboten.
Die 535er gab es für einige Märkte wie z.B. die Schweiz und die USA mit einem Abgasrückführungssystem. Dies konnte man natürlich lahm legen, aber die Abgaswerte stimmen dann nicht mehr.
Zudem sind die beiden Auspuffrohre der 535er verbunden. Wenn man daran herumbastelt, stimmt schnell der Gegendruck nicht mehr. Ich würde daher zu einer für Deine Maschine angefertigten Sportauspuffanlage raten. Nach der Montage den Motor noch vernünftig einstellen.
Bzgl. des Luftfilters: auch hier ist die Virago wohl etwas komplizierter aufgebaut, als andere Maschinen. Ich meine mich zu erinnern, dass der LuFi in einem der Chromhörner unter dem Tank installiert war. Ein offener LuFi passte da gar nicht ohne weiteres zwischen.
Ich hatte die Virago dann nur optisch umgebaut mit vorverlegten Fußraten, Dragbar u.s.w.
War auch o.k. und die Maschine lief v.a. vernünftig.
Dem Nachfolger, eine Suzuki 1400 Intruder, verpasste ich dann einen Dynojet-Kit (auch eine Art SportLuFi). Das hat nie vernünftig funktioniert, obwohl der Sound wirklich cool war…
Heute fahre ich mit leergeräumtem Originalauspuff und Originalfilter. Der Sound ist gut und nicht zu laut. Der TÜV ist einverstanden und das Ding fährt einfach.
Wenn Du tunen willst, kaufe Dir eine Harley. Diese Low-Tech Bikes halten jeden Pfusch aus…
Mit einer 250er Virago jedenfalls wird man kaum einen vernünftigen Klang zustande bringen, das Maschinchen ist einfach zu klein und v.a. zu brav.
Viel Spaß und viele Grüße!
Mathias
Hi Du,
ich fahr ne Virago 535 … leider nicht in Australien …
Halte tapfer durch, die Führerschein-Neuling-Zeit geht auch vorbei!
Genieß es einfach!
Viele Grüße, Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]