Fahrzeug wurde mit 20KW/27PS ausgeliefert und ich hätte gern ein paar PS mehr!Wie groß ist dafür der Aufwand und lohnt sich dies?Ist die Leistungssteigerung überhaupt möglich?
Ich wäre Euch für Eure Tipps sehr dankbar!
Grüsse Steffen
Fahrzeug wurde mit 20KW/27PS ausgeliefert und ich hätte gern
ein paar PS mehr!Wie groß ist dafür der Aufwand und lohnt sich
dies?Ist die Leistungssteigerung überhaupt möglich?
Grüsse Steffen
Hallo Steffen,
eine Leistungssteigerung ist nach meinem Wissen durch einen kleinen Umbau am Auspuffkrümmer möglich. Es werden die eigeschweißten Drosselringe entfernt. Je nach Modell oder auch, neuen Ansaugstutzen anbringen. Noch mehr Leistung ist durch eine steilere Nockenwelle möglich. Meine hat von Haus aus 34Kw Leistung. Achtung; nach dem Umbau sind die Kw im Brief nachzutragen und der Vers. zu melden!
Gruß Harry
Fahrzeug wurde mit 20KW/27PS ausgeliefert und ich hätte gern
ein paar PS mehr!Wie groß ist dafür der Aufwand und lohnt sich
dies?Ist die Leistungssteigerung überhaupt möglich?
Grüsse Steffen
hallo steffen,
ich wusste gar nicht, dass die 535 anfangs noch mit 20KW/27PS ausgeliefert wurde. ich könnte dir „offene“ ansaugstutzen ohne verengung anbieten (gebraucht, 30 euro das paar). die frage ist nur, ob dein modell über die ansaugstutzen oder die nockenwellen gedrosselt ist. wenn über die ansaugstutzen, dann muss auf deinen gummis an der dem vergaser zugewandten kante 20KW eingegossen stehen. wenn über die nockenwellen, dann ist der aufwand doch sehr hoch.
gruß, pit