Virago Bj.91 - bekannte Mängel?

Hallo,
ein Bekannter von mir will sich ne Virago Bj.91 kaufen. Da ich mich mit Choppern nun so garnicht auskenne *g* weiß irgendwer ob es bekannte Mängel gibt auf die wir achten sollten beim Besichtigungstermin?

Thx vorab,
funr@cer

Hi!

ein Bekannter von mir will sich ne Virago Bj.91 kaufen. Da ich
mich mit Choppern nun so garnicht auskenne *g* weiß irgendwer
ob es bekannte Mängel gibt auf die wir achten sollten beim
Besichtigungstermin?

Ich würde auf alle Fälle die 535er nehmen. Die 500er war offenbar nicht das Gelbe vom Ei.
Meine ´93er Virago hatte ab und an Batterieprobleme. Nach längerer Standzeit sprang sie nicht an.
Ansonsten war das ein absolut problemloses Motorrad.

Wie bei allen Gebrauchtkäufen muss man darauf achten, dass regelmässig ein Service durchgeführt wurde und das Mopped unfallfrei ist.

Grüße,

Mathias

Hey,

yep, ich vergaß. Es ist eine 535er.
Die „üblichen“ Besichtigungsdinge weiß ich schon, wollte nur gern wissen ob es eben „was besonderes“ gab an dem Bike :wink:
Herzlichen Dank Mathias und Gruß

funr@cer

Der Hauptmangel bei der XV 535 ist der nicht wasserdichte elektrische Umschalter auf Reservebenzin. Da gibt es genügend Tipps, wie man das Teil mit z.B. Harz wasserdicht vergiessen kann.
Alle Probleme sind besonders auf der XV-Seite bei Yahoo ausführlich beschrieben (http://de.groups.yahoo.com/group/yamaha-xv).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo
was hindert euch am kauf einer savage ? ein absolut problemloses moped,schöner einzylinder und kein unnötiger ballastaufwand wie bei der virago.

gruss
kosmokatze

(kaputte shifttaste)

1 „Gefällt mir“

Tja, iss ja nicht meine Entscheidung :wink:)
Aber Danke für den Hinweis.