Viraler Infekt und Sinusitis

Hey Leute,
ich habe ein Problem und bin langsam wirklich am zweifeln.
Ich habe jetz seit fast einem Jahr chronisches Husten. Röntgen der Lunge wurde gemacht. Die Ärzte konnten keine Ursache finde, aber ich leide :frowning:
Jetz vor ein Paar Tagen hat der Arzt (HNO)gesagt dass ich einen Viralen Infekt im Hals habe und an der Nase auf der rechten Seite Sinusitis hätte.
Was er mir aufgeschrieben hat ist Gelomyrtol forte, welches bei mir zu Kreislaufstörungen geführt hat. (Die Arzthelferin behauptet, dass es nicht daran liegen kann obwohl es in den Nebenwirkungen steht).
Ich bin jetz wirklich am leiden vom Husten, meine Nase ist andauern verstopt.
Kann mir jemand von euch einen Rat geben oder gibt es jemandem dem es genausi geht wie mir?
LG iPeK

Hallo,

zur Nebenhölenentzündung:
wenn Du Gelomyrtol nicht verträgst, dann nimm doch etwas anderes zum Schleimlösen. ZB.
Sinupret Forte, Soledum, Ambroxol oder ACC…usw lass Dich mal in der Apotheke beraten.

Nutze zusätzlich abschwellende Nasentropfen.
Hilfreich kann auch die Benutzung einer Nasendusche sein oder zu Inhalieren.

Manchen Menschen empfinden auch eine Bestrahlung mit Rotlicht als wohltuend.

Frag den Apotheker auch mal nach Esberitox oder Symbioflor 1 vielleicht wäre das ja etwas für Dich.

Warst Du wegen des Hustens auch schon beim Lungenfacharzt?
Ist schonmal ein Allergietest gemacht worden?
Gibt es sonst noch weitere Aufälligkeiten oder Symptome?

Gruß
M.

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort,ich werde heute bei der Apotheke nachfragen.
Beim Lungenfacharzt war ich schon und wurde auch geröngt, die Lunge ist frei. Allegietest wurde gemacht, da ist auch nichts.
Weitere Symtome ist halt nur dass ich Abends leichten Fieber kriege und rot werde. Irgendeine Ursache muss mein Husten doch haben.
Wenn ich diese Pastillen wie „Fishermans Friends“ einnehme, hilft es mir sehr gut, aber ich kann doch nicht mein Leben lang auf diese Pastillen nehmen oder mein Husten unterdrücken ohne den Grund zu wissen :frowning: ich bin langsam echt am verzweifeln.

Hmm,

ein Jahr ist lang. Was ist mit der Wohnung, denkst Du da ist alles in Ordnung. Also Schimmelpilze oder so vielleicht? Falls das bei Dir der Fall sein könnte dann schau mal hier: http://www.schimmel-schimmelpilze.de/krank-durch-sch…

Gruß Silly

so hab mir jetz Sinupret aus der Apotheke besorgt, ich hoffe das es hilft. Noch zu den Sypmtomen, ich habe ein pfeifen im Hals wenn ich Huste und aus dem Mund atme, was kann dies bewirken?
LG ipek

Hi,

ich habe auch sehr oft Last mit Sinusitis. Zur Zeit habe ich auch wieder eine. Da ich seit einer Woche aus dem Mallorca#Urlaub wieder zurück bin. Da denke ich war die Klimaanlage im Flugzeug und Zimmer schuld!!! Nehme dagegen Gelomyrthol und die üblichen Hausmittel wie Rotlicht und Nasenspülung. Für die Nacht nehme ich Erkältungssirup von Wick. Muss viel Nase putzen und bin froh das der ganze gelbe Schleim rauskommt. Habe ich jetzt seit Samstag, da fing das langsam an. Also ich hoffe dass das jetzt alles rauskommt und nächste Woche weg ist. Regelmäßige Nasenspülung mit Salz und Rotlichtbehandlungen könnten deine Beschwerden denke lindern. Ich würd nicht unbedingt Antibiotika nehmen, denn das ist wieder schädlich für den Körper! Ein Arzt hat mal gesagt, 90 % der Krankheiten die von alleine kommen, gehen auch von alleine wieder. Aber da es ja anscheinend chronisch ist bei dir, würde ich wie gesagt, mit diesen Mitteln es versuchen einzudämmen!!

Liebe Grüße
Christoph