Hallo !
Bei mir konnte gestern das Norton- Anti Virus Update 5!!!infizierte Dateien nicht in Ordnung bringen. Es geht kein Entfernen und auch kein Isolieren. Was bleibt noch für eine Möglichkeit ? ( Windows XP, int. Modem ) Danke
Heidi
Hallo
Bei mir konnte gestern das Norton- Anti Virus Update
5!!!infizierte Dateien nicht in Ordnung bringen. Es geht kein
Entfernen und auch kein Isolieren. Was bleibt noch für eine
Möglichkeit ? ( Windows XP, int. Modem ) Danke
Also erstmal wär es interessant, wie die Viren heißen und in welchen Ordnern sie liegen.
Hast du versucht, die Dateien selbst zu löschen? Oder mal zu verschieben oder auch einfach nur umzubenennen?
Wenn das alles im normalen Betrieb nicht funktioniert versuch es mal im Abgesicherten Modus. Da lässt sich vieles löschen, was sich sonst weigert.
Schau auch mal nach, ob du Prozesse laufen hast, die du bisher nicht hattest -> kann sein, dass sich da auch Viren verstecken.
Und schau auch mal nach, ob die Viren beim Systemstart mit starten (Autostart), wenn ja -> deaktivieren.
Das Problem ist einfach, dass man nichts löschen kann was gerade aktiv ist, deswegen musst du die Viren erstmal „ausknipsen“ und dann löschen. Vorher solltest du die Systemwiederherstellung deaktivieren, sonst hast du morgen das gleiche Problem wieder
Generell würde ich dir übrigens von Norton abraten, es gibt kostengünstigere Virenwächter, die im Gegensatz zu Norton das System nicht so belasten und genauso zuverlässig (wenn nicht sogar zuverlässiger) arbeiten. Bspw. Antivir (für den privaten gebrauch kostenlos: http://www.free-av.de/
Liebe Grüße
Timid
Hi Tim!
Schau auch mal nach, ob du Prozesse laufen hast, die du bisher
nicht hattest -> kann sein, dass sich da auch Viren
verstecken.Und schau auch mal nach, ob die Viren beim Systemstart mit
starten (Autostart), wenn ja -> deaktivieren.Systemwiederherstellung deaktivieren, sonst hast du morgen das
gleiche Problem wieder
http://www.free-av.de/
Ich habe ähnliche Problem mit meinem Windows98-Rechner, habe schon spybot und cw-shredder probiert. Jedes Mal, wenn ich von windows.com etwas downloaden möchte, kommt die Internetseite spider dazwischen, so dass ich die Sicherheitslücken überhaupt nicht schließen kann. Dann wollte ich noch fragen, ob man im abgesicherten Modus auch ins Internet kommt.
Liebe Grüße
FJ