Viren? Bakterien? Was ist das?

Hallo Freunde,

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte was das hier ist. Das Bild stammt von einem Biologie Studenten (4 Semester).

Anbei das Bild, vielleicht gibt es ja jemanden welcher mir sagen kann um was es sich hier handelt.

http://img10.imageshack.us/img10/2430/biodw.jpg

Es sind unter Garantie keine Viren da sie viel zu groß sind. Bakerien würde ich eigendlich auch ausschließen, da sie zu meist einfacher (Kokken oder Stäbchen) aufgebaut sind. Ich denke eher das es sich um eine Aufnahme von Zellen handelt. Welche es sind kann ich leider nicht sagen.Pysiologie ist ein wenig her und ich bin eher der feld Wald und wiesen Biologe :wink:

Edit, okay halten wir fest es sind Zellen, vielen Dank fuer diesen Hinweis, wer koennte mir nun sagen um was es fuer welche sich handelt?:wink:))

Es handelt sich m.E. um Nervenzellen mit Axonen und Dendriten, und den quergeschnittenen Zellkörpern mit Kernen.
Eventuell noch einen Mediziner zu Rate ziehen !
Gruß
K.W.

Es handelt sich m.E. um Nervenzellen mit Axonen und Dendriten, und den quergeschnittenen Zellkörpern mit Kernen.
Gruß
K.W…

Gruß
K.W…

Hallo,

meiner Meinung nach sind eine Zellmembran und ein Zellkern sowie weitere Zellorganellen klar zu erkennen, zudem fadenartige Verlängerungen des Zellkörpers mit z.T. kugelförmiger Endigung. Ich tippe deshalb auf Nervenzellen. Zu sehen sind also Zellkörper, Axon und Endknöpfchen. Die Zellen sehen alle ein wenig anders aus, entsprechen aber meiner Meinung nach diesem Grundbauplan.
LG