hab ein ziemliches Problem! Habe mir eine Datei runtergeladen und mit AntiVir geprüft und es gab auch keinerlei Probleme. Nun habe ich einen Online Virenscan durchgeführt jetzt zeigt der mir an, dass die Datei ein Trojaner ist. Jetzt habe ich die Datei manuel gelöscht und jetzt habe ich wieder einen Scan gezeigt und nun zeigt der mir weitere Dateien an.
Wie kann ich des jetzt am besten löschen, das nichts mehr passiert!
Oder kann ich den Computer irgenwie zurück setzten, dass ich das Problem los bin??
Bevor die anderne nu alle kommen:
Ja du kannst dne computer „zurücksetzen“ und zwar indem du ihn formatierst und eventuelle Backups zurückspielst.
Den der denkbar schlimmste aller fälle ist eingetreten: Dein rechner ist nichtmehr sicher und sollte shcleunigst vom Netz genommen werden.
Sichere alle nciht ausführbaren dateien (Also Lieder, bilder Dokumente) und Formatiere deinen Rechner bei einer neuinstallation deiens Betriebsystemes (vermutlich Windows)
Um weitere Fragen zu vermeidne:
Nein der Virus kann man nicht mehr sicher entfernen
Ja dein Virenscanne rhat nix getaugt
Ja, du musst die Platte formatieren und alle ausführbaren Dateien eliminieren da keine von denen noch als „virenfrei“ einegstuft werden kann.
Nein der Virus kann man nicht mehr sicher entfernen
Stimmt
Ja dein Virenscanne rhat nix getaugt
Wird dir aber mit jedem anderen Scanner auch passieren wenn du Dateien aus nicht vertrauenswürdigen Quellen runter lädst!
Sei es ein kostenpflichtiges AV-Programm oder ein kostenloses… nur so als nebenbei Info
Virenscanner sollte man maximal nur für die lokalisierung von Malware einsetzen zum entfernen taugen die alle nichts…
Ja, du musst die Platte formatieren und alle ausführbaren
Dateien eliminieren da keine von denen noch als „virenfrei“
einegstuft werden kann.
Wird dir aber mit jedem anderen Scanner auch passieren wenn du
Dateien aus nicht vertrauenswürdigen Quellen runter lädst!
Sei es ein kostenpflichtiges AV-Programm oder ein
kostenloses… nur so als nebenbei Info
Virenscanner sollte man maximal nur für die lokalisierung von
Malware einsetzen zum entfernen taugen die alle nichts…
Ah jo so in etwa meint eichdes auch ^^’
Meinte sowas im Sinne von „Du hast dich zusehr auf deinen Virenscanner verlassen der dich aus Prinziep hängen lässt wenn es am schlimmsten kommt.“