Also gut wollen wir mal sehen was mir so einfällt…
das mit dem abgesicherten Starten ist schön das das noch funktioniert.
Wenn du mal mitteilen würdest unter WELCHEM WINDOWS!!! du arbeitest würde das die Arbeit auch schonmal erleichtern.
Versuch jetzt den Virenscanner zu deinstallieren. Lieber ein System in dem ein Virus sein Unwesen treibt als eins das nicht startet.
Als nächstes informierst du dich am besten mal auf der Webseite von Norton, wie sich der gefundene Virus startet und was er macht.
Findest du da eigentlich immer recht gut erklärt:
Hier einige Aliase deines Wurms:
Also Known As: VBS/Loveletter.ed, VBS/Loveletter.Gen, VBS_SPAMMER, VBS.Loveletter.FW.A
Type: Worm
Infection Length: Variable
Leider hatte Symantec für deinen Wurm kein Removal tool mehr.
Aber heir die Beschreibung der Wirkungsweise:
(war leider zu Faulk zum Übersetzen…
This polymorphic Loveletter variant will overwrite ALL files that are not currently in use regardless of extension. It arrives as an email message with a subject of „FW: FILENAME.EXT“ and an attachment named „FILENAME.EXT.VBS“ (where FILENAME.EXT is derived from the infected user’s recently opened documents list.) The body of the email is empty. If no documents have been used recently, this name is randomly generated. If the message has been generated by a system running Windows NT or Windows 2000, then the file name is omitted and the subject of the message is „FW: .EXT“ and the attachment name is „.EXT.VBS“ (again, the file extension varies depending on the recently opened documents list of infected machines).
Diese registrierungseinträge solltest du entfernen.
Über Sie wird der Wurm auf deinem System gestartet:
Wenn du das geschafft hast, kannst du deinen Virenscanner einschalten um mit Ihm die infizierten Dateien zu suchen. Leider hat Symantec für deinen Wurm kein Removal Programm mehr.
Um die Registry zu bearbeiten musst du Auf Start klicken Dann ausführen; Da trägst du dann regedit ein.
Registry entries modified:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices\
The actual key name will be the filename that is attached to the email. However for the Run key, it will be
randomname = WindowsSystemDir \ randomname.ext.VBS
and the RunServices will be
randomname = WindowsDir \ randomname.ext.VBS
So das wärs.
Wenn du das Geschafft hast geh exakt so auf die Suche nach deinem Trojaner. (wenn dem nicht durch den Virenscanner der garaus gemacht werden kann.)
Ich denke mal das das Geräusch deiner Festplatte nur ein Bote des Krieges zwischen dem Wurm und NOrton ist die vermutlich gleichzeitig geladen werden. Da norton es aber nicht schafft dden virus zu Blocken wir des ein paarmal versucht zu starten… das führt zu den Festplattenzugriffen.
Wenn dein System dann entseucht ist und die Geräusche bleiben bau dir lieber ne neue Hdd ein bevor du noch nen fatalen datenverlust riskierst.
Wenn du noch weitere Fragen hast bitte Mail mich nicht an!!!
Der virus würde sich so nur ausbreiten und ich hab wenig Lust sowas auf meinem PC zu haben
.
Anschliessend installier deinen Virenscanner wieder.
Waidmannshail!!!
für die Virenjagd.
Taipan
An Alle die gern zur Neuinstallation Raten: Datensicherung???
Bei Virenbefall meist unbrauchbar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]