Viren im Outlook ?

Mein Problem ist, das ich an die 20 Mails ständig bekomme mit Anhängen in Zip die ich nicht öffnen kann und auch nicht will weil ich einige Absender garnicht kenne. Aber wie kann ich verhindern das mir der Briefkasten nich ständig voll geknallt wird. Ich bin Laie und finde einfach keine Einstellung dafür. Ich habe freenet Mail und WIn ME drauf. Hatte auch Viren, die glaube ich noch nicht alle beseitigt sind trotz Virenscanner.( Antivir) Hängt das alles damit zusammen ?Und eine Mail mit immer den selben Text belästigt mich ständig, die aber immer ein anderer Absender ist. Der Text: Hier die Tools die du haben wolltest, viel Spass damit.CU.Weiß jemand einen Rat ?

Danke hoffe jmand kann helfen. Roosi

hallo rosi !
als erstes mal musst du dein system virenfrei machen,sonst wirst du nie sicherheit haben, das nichts von deinem rechner übertragen wird.
wegen deinem account würde ich notfalls einen wechsel zu web oder gmx in betracht ziehen.bei denen hast du erstens einen weiteren virenscanner im vorfeld online laufen und mit der filterfunktion als nächstes die spam mails weg.ich benutze gmx und bin damit zufrieden.
in freemail kannst du auch schon mal filter einsetzen, so das du mit etwas glück dann ruhe hast.
im schlimmsten fall lege deinen bisherigen account still und richte dir einen neuen ein.
ziehe auch in betracht anstatt outlook ein produkt von mozilla zu nutzen.

mfg

h.b