Hallo Wissende
Das Betriebssystem ist WIN ME.
Ist es möglich, dass erkannte Viren bzw. Dialer aus dem Verzeichnis c:_Restore\
aktiv werden können.
Die gefundenen sind in irgendwelchen .CAB enthalten.
Damit komme ich zum zweiten Teil des Problems, seitens der Scansoftware z.B. AntiVir aber auch bei Direktzugriff über Delete lassen sich die befallenen .CABs nicht löschen.
Wenn die Dinger dort nicht agil sind, ist das kein Problem, dann wäre es gut, das Restore Verzeichnis zu erneuern, aber wie ?
Lasst mich doch mal wissen, wie es geht.
Danke Rochus
Hallo!
… ist schon lange her, aber so sollte es gehen:
… in der Systemsteuerung… System… Leistungsmerkmale… Dateisystem… Problembehandlung… Systemwiederherstellung deaktivieren… dann PC Neustart!
System auf Viren prüfen, wenn ok, Systemwiederherstellung wieder aktivieren…
Gruß Franz
Hallo Rochus
Ist es möglich, dass erkannte Viren bzw. Dialer aus dem
Verzeichnis c:_Restore\ aktiv werden können.
Nein, es ist der Papierkorb. Du mußt ihn nur hin und wieder mal leeren. Das Dumme am Papierkorb ist, das vor der Leerung noch dümmere Scanner den Inhalt untersuchen und unter Umständen den infizierten Müll wieder finden und noch blöder das Zeugs dann in eine Quarantäneverzeichnis verschieben.
Daraus resultiert:
Gefundene Malware aller Art sofort und restlos löschen!!! Es gibt keine gefundene Malware, die in deinem System vielleicht fehlen könnte!!!
der hinterwäldler
Hallo!
Ist es möglich, dass erkannte Viren bzw. Dialer aus dem
Verzeichnis c:_Restore\ aktiv werden können.Nein, es ist der Papierkorb. Du mußt ihn nur hin und wieder
mal leeren. Das Dumme am Papierkorb ist, das vor der Leerung
noch dümmere Scanner den Inhalt untersuchen und unter
Umständen den infizierten Müll wieder finden und noch blöder
das Zeugs dann in eine Quarantäneverzeichnis verschieben.
… leider ist deine Behauptung falsch, „Restore“ lautet auf Deutsch „Wiederherstellung“…
… selbstverständlich werden die Viren wieder aktiv wenn die Systemwiederherstellung bei Problemen verwendet wird, dafür ist sie ja da!
… gib einfach in der System Hilfe „Systemwiederherstellung“ ein wenn du mir nicht glauben solltest!
Gruß Franz
Hi
… ist schon lange her, aber so sollte es gehen:
… in der Systemsteuerung… System… Leistungsmerkmale…
Dateisystem… Problembehandlung… Systemwiederherstellung
deaktivieren… dann PC Neustart!System auf Viren prüfen, wenn ok, Systemwiederherstellung
wieder aktivieren…
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ME löscht den Ordner nicht automatisch (im Gegensatz zu XP)
da muss man von Diskette booten und per deltree /c c:_restore das Ding ins Nirvana schicken
Gruss
ExNicki
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ME löscht den Ordner
nicht automatisch (im Gegensatz zu XP)
da muss man von Diskette booten und per deltree /c c:_restore
das Ding ins Nirvana schickenGruss
ExNicki
Hallo, es gibt 2 Möglichkeiten die Wiederherstellungspunkte teilweise zu löschen (Speichergröße verkleinern), oder komplett löschen (deaktivieren), siehe auch Microsoft:
http://support.microsoft.com/kb/263455/de
Gruß Franz
Hallo Helfer
Vielen Dank für die Hilfen und Anregungen.
Die manuelle Bereinigung hat geklappt.
Rochus