Hallo,
Ich habe mir viele viren eingefangen, die ich jetzt mit Anti-vir beseitigt habe. Mein PC ist sehr langsam geworden und nun habe ich bei online Spielen einen ping von 200, der vorher bei 50 lag. Auch bei offline PC spielen ruckelt es viel mehr als es vor dem problem war.
So 2 Fragen:
Zonealarm fragt ob ich ein Programm,dass ipconfig.exe heisst ins internet lassen will. Das kommt jetzt zum 1. mal ist das ein Virus Trojaner etc?
2.Will ich mein Laufwerk D: formatieren. Da habe ich nur PC spiele drauf. Hat windows auch da wichtige systemdateien drauf oder kann ich das getrost formatieren??
Danke Jonas
2.Will ich mein Laufwerk D: formatieren. Da habe ich nur PC
spiele drauf. Hat windows auch da wichtige systemdateien drauf
oder kann ich das getrost formatieren??
Das kannst du ruhig formatieren, Systemdateien sind da keine drauf. Bei deinen Problemen mit Viren etc. wäre ein formatieren der Systempartition und anschliessende Neuinstallation des Betrübssystems und der wichtigsten Patches allerdings wesentlich sinnvoller. Vorheriger Download und Sicherung der Patches auf externen Datenträger, z. B. CD-R, ist selbstverständlich Voraussetzung.
Gruss,
Schorsch
hallo jonas !
ich hoffe du hast dsl.dann lade dir mal dieses runter.
ca 60-65 mb.
http://download.winboard.org/downloads.php?release_i…
damit hast du alle schon mal bis ende april 04 alle updates und sicherheitpatches.
danach gehe auf die windowsupdatesite und lade diese 2 Dateien runter.
WindowsXP-KB835732-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB840374-x86-DEU.exe
damit ist dein rechner sasser und blaster sicher um im internet ohne probleme den rest runter zu laden.es ist dann glaube ich noch ein neueres sicherheitsupdate für xp vorhanden und du bist auf dem neuesten stand.
der rest ist nur für brennerunterstützung,mediaplayer usw.,dieses wird dir dann aber dort beschrieben.
aber alle jetzt noch runterziehen bevor du win neu installierst.somit kannst du offline windows auf den neuesten stand bringen ohne trojaner gefahr.
diese seite stellt dir eine bootcd mit sehr vielen utilies zu verfügung,um nicht gleich wieder den rechner komplett recovern zu müssen.
ausserdem besorge dir ein gescheites backupprogramm und du lachst in zukunft über alle viren usw.,da du in minutenschnelle wieder ein lupenreines system hast.
mfg
h.b
http://download.winboard.org/downloads.php?release_i…
Danke an alle die mir was geschrieben haben ich habe das problem zum glück mit einem Wiedergerstellungspunk gelöst. Trotzdem danke
Jonas
Danke an alle die mir was geschrieben haben ich habe das
problem zum glück mit einem Wiedergerstellungspunk gelöst.
Hallo,
bist du dir da ganz sicher ?
Wiederherstellungspunkte beseitigen keine Viren oder Würmer.
Ich denke daß du weiterhin vor einem kompromittiertem Sysrem sitzt und du solltest auf Schorsch hören und dein System aus sicheren Quellen neu installieren und anschließend alle Sicherheitsrelevanten Patches einspielen danach kannst du dein Backup einspielen.
Gruß Norbert
Trotzdem danke
Jonas