Hallo ihr wissenden da draussen !!!
Habe bei meinem Laptop die Festplatte ausgewechselt…nochmal mit s0kill komplett platt gemacht…neue partionen engerichtet…und WIn2000 prof. draufgespielt…dann habe ich t-online Software 5.0 zu meinem t-online Anschluss draufgespielt und nach kurzer Zeit online bekam ich die Fehlermeldung: Programmfehler! svchot.exe wird geschlossen…starten Sie das Programm neu…oder so ähnlich! Danach liefen einige Funktionen nicht mehr…(links liessen sich nicht mehr anklicken usw.) jetzt habe ich mal im Internet nachgeschaut und immr wieder in Verbindung mit dieser Fehlermeldung gelesen das eventl. ein Virus dran schuld sein kann (besonders wenn die Fehlermeldung während des online gehen auftritt) …es gab aber auch andere Meinungen. Wer kann mir wirklich fachmännisch weiterhelfen und mir sagen wie ich das Problem wirklich in den Griff kriege? denn ich überlege mir jetzt schon wieder alles platt zu machen…da das für mich immer noch die sicherste Lösung ist !!! (wenn das aber nur nicht immer so Zeitaufwendig wäre!!!. Bringt es denn jetzt noch sich einen Virenkiller runterzuladen ??? hatte da so an G-Data gedacht ??? (Ist der eurer Meinung nach zu empfehlen ???) Und ist das Problem damit dann wirklich gelöst ?
Wäre für gute Lösungsvorschläge sehr verbunden !!!
thanks !!!

WÜrdest du eigentlich t-online software installieren oder eher weglassen ? bzw. gibt es Erfahrungen ob sich t-online bei einer Installation genau so agressiv verhält wie es z.B. bei AOL bekannt ist ? Habe es eigentlich nur aus komfort gründen installiert…bzw. weil es ein parr nützliche features gibt (wie z.b eine optimierte isdn ausntzung durch den speedmanager)trotzdem stehe ich solchen Programmen immer argwöhnisch gegenüber…weil ich denke das Sie sich zu sehr ins System festsetzen. Ausserdem denke ich mal das man so empfänglicher ist für einen Befall !..oder sehe ich das falsch ? bzw. macht es nichts aus t-online zu installieren ? Fragen über Fragen !!!