Virenbefall - wie werd ich den mist jetzt los?!

mein pc ist ätzend langsam geworden und wollte sich ohne das ich irgend was sichtbar starte ins inet einloggen. wenn er dann drinn is blinken switch und modem wie verrrückt. da werden ordendlich daten gesogen/gesendet ohne das updates etc. laufen.

die verstckte nutzung der bandbreite hat sich so verschlimmert, dass meine latenz bei CS:S erhöht ist und es sichtbare zeit braucht bis diese forenseite geladen wird!!

ich habe symantec NIS09 (jaaaaa da werden jetzt einige anfangen zu schimpfen, ich will das auf keinen fall hören! ich habe noch einige monate das ab und werde in der zwischenzeit nicht kaspersky ect kaufen.) der findet „eine bedrohung“,sagt aber nicht welche (vllt auch nur ein tracking cookie, die stuft er genauso ein. will man sich infos anzeigen lassen friert die kiste ein, der mobo summer piept und die kiste steht. man kann nur noch resetten.

ich hab mir ne antibir livecd runtergeladen, das system gecheckt. der hat’s auch nicht gefunden. -.-

was soll ich jetzt tun? ich hab keine lust das teil schon wieder neu auf zu setzen…

Hallo,

lade Dir mal Hijackthis runter und poste das Ergebnis.

Findest Du hier:

http://www.heise.de/software/download/hijackthis/22574

Unabhängig davon solltest Du - falls nicht schon erledigt - eine Datensicherung Deiner Bewegungsdaten machen.

mfg, tf

Es gehört zu den populären Irrtümern, dass Viren eine wesentliche Ursache für langsame PCs seien.

Tatsächllich aber sind schlechte Softwareinstallationen, ja sogar manchmal die Schutzsoftwaren selbst, ein Hauptgrund für zähes Arbeiten.

Jede Menge Programme, die man nicht direkt als Schadsoftware klassifizieren kann, machen es sich bereits beim Start im Hauptspeicher gemütlich und blockieren CPU und Speicher und hängen sich in andere Prozesse ein.

Wenn man alles richtig gemacht hat, sollte man mal eine saubere Systemsicherung zurückspielen und damit all die Treiber- und Programmleichen entsorgen.
Übrigens auch das sicherste Mittel gegen Schadsoftware.

Ciao, Allesquatsch

Hallo,

Unabhängig davon solltest Du - falls nicht schon erledigt -
eine Datensicherung Deiner Bewegungsdaten machen.

Am besten auch gleich der Stamm- und Bestandsdaten. Und dann das System komplett neu aufsetzen. Alles andere ist fragwürdig bis nutzlos.

Gruß

Fritze

ich habe symantec NIS09 (jaaaaa da werden jetzt einige
anfangen zu schimpfen, ich will das auf keinen fall hören!

Wer nicht hören will muss fühlen.

Beileid

hey danke!

jetzt ist mir geholfen -.-

hab’s neu installiert. kann geschlossen werden.

jetzt ist mir geholfen -.-

Das wundert mich. Jemand, der nach Ratschlägen fragt, dabei aber aber gleich lauthals vorgibt, welche Antworten ihm genehm sind - dem ist normalerweise nicht mehr zu helfen.

Freut mich, dass diese Regel in deinem Fall nicht zugetroffen hat!

2 Like

tss

was sollen solche dummen kommentare?! wie hast du mir denn geholfen?! welchen vorteil hat deine antwort für mich?
solche sprüche nützen einfach nichts wenn man ein problem hat und es war klar das es wieder auf sowas wie deine geistreichen ratschläge hinausläuft! wenn du nichts weißt/keine (hilfreichen) tipps geben kannst solltest du darüber nachdenken, warum du in einem forum angemeldet bist.