Virenprogramminstall. Notebook geht nicht

Guten Tag Zusammen,

vorab : ich bin kein IT - Freak …

Ich habe gestern die kostenpflichtige Lizenz von avast auf meinem Notebook installiert. Nach dem Neustart geht nix mehr : d.h. er versucht hochzufahren, bleibt dann aber hängen. Da geht dann nix mehr, nur noch ausschalten. Windows normal starten bringt nicht, der abgesicherte Modus auch nicht . Manchmal komme ich bis zur Startseite, aber dann nichts mehr, meist ist nur ein schwarzer Bildschirm, mit der Sanduhr . Hilfe, was kann ich tun ?

Danke vorab
Birgit

Hallo,

hattest du vorher einen anderen Virenscanner, den du nicht entfernt hast?

In meinen Ohren klingt das gar nicht gut. Wenn der abgesicherte Modus nicht mehr geht hilft meist nicht mehr viel.

Probier mal folgendes. Starte den Rechner mit der Windows CD und wähle dann die Windows Reparatur auf. Das könnte noch eine Chance sein ohne den Rechner komplett neu aufzusetzen. Ansonsten vll. an den Hersteller des Virenprogramms wenden und dort Hilfe suchen, vll. haben die noch eine Idee.

Viel Erfolg!

Hallo Florian,

Danke
ja… ich hatte noch eine testversion von kaspersky. Ich habe diese aber nicht löschen wollen, bevor ich etwas Neues install. habe.

Viell. bin ich ja auch bei " abges. Modus" falsch vorgegangen ? Wähle ich diese Version, kommt ein " abgespeckte" Version meines Desktops auf den Bildschirm … und dann ???

Wenn ich die Windows rep. mache, sind dann meine alten daten verschwunden??

Danke

ich schon wieder…

Ich habe das notebook eingeschaltet und da ging es sehr laaaangsam an. Auf dem Desktop sind die icos da, aber so recht will er nicht. Ich habe zunächst versucht die (Testversion) Kaspersky zu entfernen, aber da hängt er dann wieder. Outlook läuft auch nicht wirklich

HIIIIIIIIILFE … - bittet-eine-die-mehr-Ahnung-von-Schweinebratenzubereiten-als-von-PCs hat…

Hallo,
ich nehme mal an, dass dein Betriebssystem XP, VISTA oder Windows 7 ist, das Betriebssystem solltest du uns schon noch mitteilen.
Dann würde ich an deiner Stelle eine Systemwiederherstellung versuchen, wenn der Rechner mal wieder läuft. Gebe im Start-Fenster rstrui ein. Bestätige ggf. die Sicherheitsabfrage. Es kann mehrere Minuten dauern, bis sich scheinbar was tut, also Geduld!
Wähle einen Wiederherstellungspunkt aus, der vor der Installation deines Virenscanners liegt. Der Rechner wird deine Programminstallation rückgängi machen, aber deine persönlichen Daten nicht angreifen.

Die Schweinebratenzubereitung ist schwieriger:
Einen verhunsten Braten kann man nicht so einfach wieder hinbiegen.

LG Culles

Vielen Dank an alle, es läuft wieder !!

Ich habe Kapersky deinstalliert und versuche es erneut- aber vorher mache ich eine Sicherung der wichtigsten Daten auf einer externen Festplatte ( ja- ich habe dazugelernt)

VNocvh eine Frage bitte :

ich habe eine §" 3-PC-Version" gekauft - heisst das, dass ich genau den einen Link, den ich bekomme habe an 3 versch. PC s verwende - blöde Frage dazu : woher wissen die denn dann, dass ich es nur 3 x verwende ??

Danke Birgit