unser Norten AV läuft ab. Wollte mir Norten AV 2004 bestellen und habe im Net gestöbert. Bin auf 0-100% zufrieden/unzufrieden gestoßen.
Dasselbe bei Konkurrent McAfee.
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.
Schreibt mir bitte eure Erfahrungen und ich bin für jeden Tipp dankbar.
unser Norten AV läuft ab. Wollte mir Norten AV 2004 bestellen
und habe im Net gestöbert. Bin auf 0-100%
zufrieden/unzufrieden gestoßen.
Dasselbe bei Konkurrent McAfee.
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.
Schreibt mir bitte eure Erfahrungen und ich bin für jeden Tipp
dankbar.
Hallo Marcela
Norton machte öfter Schwierigkeiten mit Windows, McAfee bremste das ganze System ziemlich stark, nehm ich nicht mehr.
Ich hab jetzt Antivir, ist kostenlos und läuft prima, es gibt sehr schnell Updates bei neuen Schädlingen.
Empfehlenswert. http://www.free-av.de/
Gruß
Rainer
nutze Norton AV schon seit Jahren und bin komplett zufrieden. Du musst nicht unbedingt eine neue Version kaufen, wenn die alte Version abläuft. Deinstalliere sie, lösche eventuell verbliebene Reste in der Registry und installiere die abgelaufene Version erneut. Steht Dir dann wieder 1 Jahr mit Updatefunktionen zur Verfügung.
Gruß Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Siegfried
Die geben sich alle nicht viel- jeder hat Stärken, jeder hat Schwächen. Soll heissen: Nicht alle Viren werden von jedem Scanner gleich gut erkannt oder gelöscht.
Wichtig ist auch die Reaktionsgeschwindigkeit bei neuen Viren- meiner Erfahrung nach stellt Symantec die neuen Signaturen etwas schneller zur Verfügung, dafür sind die Signaturen bei NAI/McAfee besser geprüft- bei Symantec habe ich schon des öfteren Updates gezogen, die sich nicht sauber installieren ließen- das wurde zwar immer schnell gefixt, ist aber ärgerlich, gerade wenn man den Verdacht hat, sich einen Virus gefangen zu haben. Ist ein wenig eine Glaubensfrage…
Ansonsten gilt: Der beste Virenscanner ist ein sauber konfiguriertes System mit allen Patches und Updates die es gibt in Kombination mit der Schutz-Software Brain 2.1- aber vorsicht, diese Software muss man selbst weiterentwickeln…
Hoffe, es hilft.
Gruß
Weikko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]