Virenscanner für Frau und Kinder

Hallo wir sind 4 Personen und haben 5 PCs

Nun suche ich einen guten Virenscanner der Updates automatisch selbst holt und noch Kostenlos ist - Gibt es so was ?

Ich hatte ja Norton der ist OK aber nun müsste ich den ja 5 x neu kaufen – das ist mir zu teuer

Gut und kostenlos ist Antivir. Eine Möglichkeit, Updates automatisch zu holen gibt’s inzwischen auch glaube ich. Notfalls erinnert dich das Programm nach einer gewissen (einstellbaren) Zeit automatisch daran, dass es nicht mehr aktuell ist, sodass du manuell updaten kannst.

Hi!

Ich hab auch AntiVir… aber wenn man es auf mehreren PCs nutzen will, muss man es, soweit ich weiß, mehrmals kaufen. Denn nur derjenige mit der Serialnumber darf updaten. Oder gibts da nen Trick dabei?

Ciao!

Steffie

avast
Wie wär´s denn mit avast! Mir gefällt der ganz gut und automatisches „updaten“ geht auch.
http://www.avast.at/produkte.htm

Gruß Matze.

Ich hab auch AntiVir… aber wenn man es auf mehreren PCs
nutzen will, muss man es, soweit ich weiß, mehrmals kaufen.
Denn nur derjenige mit der Serialnumber darf updaten. Oder
gibts da nen Trick dabei?

Für den Privatgebrauch ist Antivir kostenlos, du musst es also nicht kaufen und es gibt auch keine Seriennummer. Heimnetzwerke zählen soweit ich weiß nicht zu den Umständen, die Antivir kostenpflichtig machen.

Hi!

Damn… obwohl, ich hab nochmal geguckt, ich glaub ich hab doch nicht AntiVir sondern AntiVirenKit :wink:
Hoffe das gibts nicht auch irgendwo kostenlos…

Ciao!

Steffie

Hallo wir sind 4 Personen und haben 5 PCs

Nun suche ich einen guten Virenscanner der Updates automatisch
selbst holt und noch Kostenlos ist - Gibt es so was ?

hi SAM,
was spricht denn gegen einen online-Virenscanner?
In solch^^ einem Haushalt sollte doch jeder der Rechner einen Internetvebindung haben.
Um das Update und die Kosten braeuchtest Du dir auch keine Sorgen zu machen.
Meine Empfehlung:
http://seifert.homelinux.net/Forums/index.php?showto…
dazu bitte alles in diesem Artikel lesen.
Denn wie immer gibt es fuer so Etwas ein Fuer und eun Gegen.

Masei1202