Virenschutz / Systemstart

Es sind eigendlich zwei fragen:

1. Ich habe den virenscanner von mcafee installiert. Nun sagt mir aber das win-sicherheitscenter dass er keinen virenschutz findet. Die software zu löschen und neu zu installieren ist mir aber zu blöd. Es muss doch irgendwo etwas falsch eingestellt sein.
  2. Wie kann ich die startreihenfolge ändern. Also zuerst soll programm a (lan-verbindung)starten dann programm b (z.b. der messenger) usw.

Hallo !evtl. Hi,Servus usw

Hallo Peregrin

1. Ich habe den virenscanner von mcafee installiert. Nun sagt
    mir aber das win-sicherheitscenter dass er keinen virenschutz
    findet. Die software zu löschen und neu zu installieren ist
    mir aber zu blöd. Es muss doch irgendwo etwas falsch
    eingestellt sein.

Normalerweise,kann man im Sicherheitscenter falls das AV
Programm nicht erkannt wird einstellen,das man das selbst
verwaltet.Was mich nur wundert,das so ein teures Schlangenöl
Produkt nicht von M$ unterstützt werden soll.

Da andnotexists nicht mitteilt, um welche Version von McAfee es sich genau handelt, wäre folgendes möglich: Es ist eine ältere Version, die noch aus Zeiten vor SP2 für XP stammt. Diese werden vom SP2 vielfach nicht erkannt. Aber das ist nicht weiter tragisch, da man die Reklamation abstellen kann.

CU
Peter

Hallo Peter!

Da andnotexists nicht mitteilt, um welche Version von McAfee
es sich genau handelt, wäre folgendes möglich: Es ist eine
ältere Version, die noch aus Zeiten vor SP2 für XP stammt.
Diese werden vom SP2 vielfach nicht erkannt. Aber das ist
nicht weiter tragisch, da man die Reklamation abstellen kann.

Das erstaunt mich aber dann schon,wenn jemand so ne alte Version installiert,und dann stundenlange Updates müsste durchführen,um die heutigen Signaturen alle zu haben.
Da würde ich lieber mir einen Freeware Scanner holen.Da holt man sich,wenn man einen benötigt in der letzten Fassung von der HP.Wie dem auch sei, jedem das seine.

Danke nochmal für die Info.Auf so ne Möglichkeit muss man auch erst mal kommen,das evtl. jemand noch solche Raritäten einsetzt :wink:

MFG

P.

Nein bei uns in der ch sagt man tschau zäme, na dann
hoi zäme
Ich will aber im sicherheitscenter nicht einstellen, dass ich selbst für einen virenschutz sorge. Ich verwende dass **McAfee® SecurityCenter** frisch von Microsoft runtergeladen, d.h. gestern. Wenn du mir nicht glaubst, dass die sicherheitswarnung erscheint, sende ich dir gerne eine hardcopy.
Hallo !evtl. Hi,Servus usw [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Wenn du schon Zitate der anderen übernimmst,dann lasse sie so stehen,und entferne nicht die Doppelpunkte.Damit wird die Geschichte wenigstens übersichtlicher.
Da du scheinbar dich auch noch daran gestossen hast,sei dir gesagt,das dir niemand eine uralt Software unterstellt hat.Aber es hätte ja sein können,da im normal Fall es ja unwahrscheinlich ist,das eine neuere Kaufversion von M$ schlechter eingebunden wird wie eine Freeware z.B wie Avast.

Ich verwende dass **McAfee® SecurityCenter** frisch von Microsoft :runtergeladen, d.h. gestern.

Was mich jetzt nur wundert ist,das du schreibst,dein Center hättest du von M$ bezogen,aber wenn ich googel bei den Affen,sagt er mir das kommt von denen selber.
http://de.mcafee.com/root/genericURL_genericLeftNav…
http://de.mcafee.com/root/package.asp?pkgid=113
Da du ja auch nicht genau sagtest,ob das mit ner Vorversion funktionierte,kann es ja auch sein,das dieses unter dem Sicherheitscenter von M$ gar nicht so zum einbinden geht.
Sondern das von M$ dann in den Center.So lese ich das,was die unter Interaktion mit der SR2 schreiben.
Da ich die Screenshots nicht groß genug kriege,kann ich auch nur vermuten,das wenn ich das so lese,der sich in der Art des MS Sicherheitscenter selber im Tray einrichtet,und nur aus dem eigenen Fenster arbeitet.Dann kannst du ja den Antivirus Eintrag im M$ Center abschalten.
Bevor du jetzt aber wieder meinst,das willst du nicht und das müsste doch gehen,frage doch mal selbst beim McAf. Support nach.Du hast ja sicherlich genug Geld für so ein tolles Produkt denen hingeblättert.
Dir steht ja der Support zu,oder hast du nur die Testversion gezogen?

MFG

P.

Tschau p
Sorry wegen den doppelpunkten. Kleinikeiten können ja so wichtig sein. Wie z.b. bei einem query-ende soll ich da nun schreiben:
for fetch only;
oder nur
;
Ich möchte keinem auf dieser seite unterstellen, dass er es nicht ernst nimmt, aber ich habe mich leider länger mit diesem problem herumgeblagt.
Aber danke, ich werde mir die zwei link’s mal anschauen. Der link von ms habe ich gefunden, da das sc von ms den mir vorgeschlagen hat.
PS: Nach dem deleten und neu install, ist die meldung nun weg. Treu nach dem motto, „ein boot tut immer gut“.

Gruss, and

Hallo !

Wenn du schon Zitate der anderen übernimmst,dann lasse sie so stehen,und entferne nicht die Doppelpunkte.Damit wird die Geschichte wenigstens übersichtlicher.
Da du scheinbar dich auch noch daran gestossen hast,sei dir gesagt,das dir niemand eine uralt Software unterstellt hat.Aber es hätte ja sein können,da im normal Fall es ja unwahrscheinlich ist,das eine neuere Kaufversion von M$ schlechter eingebunden wird wie eine Freeware z.B wie Avast.

Ich verwende dass **McAfee® SecurityCenter** frisch von Microsoft :runtergeladen, d.h. gestern.

Was mich jetzt nur wundert ist,das du schreibst,dein Center hättest du von M$ bezogen,aber wenn ich googel bei den Affen,sagt er mir das kommt von denen selber.
http://de.mcafee.com/root/genericURL_
http://de.mcafee.com/root/package.asp
Da du ja auch nicht genau sagtest,ob das mit ner Vorversion funktionierte,kann es ja auch sein,das dieses unter dem Sicherheitscenter von M$ gar nicht so zum einbinden geht.
Sondern das von M$ dann in den Center.So lese ich das,was die unter Interaktion mit der SR2 schreiben.
Da ich die Screenshots nicht groß genug kriege,kann ich auch nur vermuten,das wenn ich das so lese,der sich in der Art des MS Sicherheitscenter selber im Tray einrichtet,und nur aus dem eigenen Fenster arbeitet.Dann kannst du ja den Antivirus Eintrag im M$ Center abschalten.
Bevor du jetzt aber wieder meinst,das willst du nicht und das müsste doch gehen,frage doch mal selbst beim McAf. Support nach.Du hast ja sicherlich genug Geld für so ein tolles Produkt denen hingeblättert.
Dir steht ja der Support zu,oder hast du nur die Testversion gezogen?

MFG

P.