Virenschutzprogramm mit Problemen im Outlook

Hallo,
Ich bekomme neuerdings von meinem Virenscanner beim Einloggen in das Outlook-Programm (Version 2000) von diesem Virenschutzprogramm (Panda Platinum Antivirus Version 7,0) zwei Fehlermeldungen. Anmerken möchte ich noch, dass die Drucker, zu denen ich Zugriff habe an einem Print-Server hängen.
Hier die genannten Fehlermeldungen: Fehlermeldung

1. Meldung
    Fehler

Beim Lesen der Konfigurationsdatei:
C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus Platinum\PAVEXCLI.CFG

Nach dem Wegklicken

1. Meldung
    Die Erweiterung „C:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus Platinum\PAVExCl…“ konnte nicht installiert oder geladen werden. Das Problem kann u.U. durch das Benutzen von „Erkennen und Reparieren“ in der Hilfe behoben werden. „:\Programme\Panda Software\Panda Antivi…“ kann nicht geladen werden. Gründe hierfür können sein: Nicht genügend freier Arbeitsspeicher, nicht genügend Systemressourcen oder eine fehlende DLL-Datei.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
Inge

Sei gegrüßt,

Also Dein Panda AV startet nicht mehr, richtig? Für freien Arbeitsspeicher bzw. genügend Systemressourcen wirst Du gesorgt haben denke ich. Bleiben 2 Dinge zu tun:

1. zur Sicherheit einen kompletten Virencheck! Etwa mithilfe einer bootfähigen Sicherheits-CD/Diskette von Panda, oder mit einem online-tool, etwa diesem:
    http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/…
    Falls damit ein Virus gefunden und entfernt wird, ist Dein Problem ggf. schon gelöst.

2. Falls 1. erfolglos, installiere den Panda einfach neu. Möglicherweise hattest Du ja tatsächlich versehentlich eine dll gelöscht?

Gruß
V.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

1. Falls 1. erfolglos, installiere den Panda einfach neu.
    Möglicherweise hattest Du ja tatsächlich versehentlich eine
    dll gelöscht?

und tausche bei dieser Gelegenheit gleich Outlook gegen eine sichere Alternative wie z.B. Thunderbird. Das erspart Dir viele Probleme.

Gruss,
Thomas

Danke für die Tipps. Allerdings werde ich bei Outlook bleiben. Zumindest vorläufig noch.
Den Panda hab ich noch nicht deinstalliert um ihn neu zu installieren. Für mich als blutigen Laien ist mir das zu heikel. Ich warte bis mein PC-Guru Zeit hat. Aber trotzdem danke.
Anni

Moin,
Ach so, wie kann das passieren „versehentlich“ eine dll-Datei löschen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Gruß
Anni

Hallo
ich habe versucht in die angegebene Website zu kommen. War aber leider nicht möglich. Der Explorer schmeißt mich raus und bringt ne Fehlermeldung. Passiert nur bei dieser Website.
Aber trotzdem danke für den Versuch mir bei meinem Problem mit Panda zu helfen.
Gruß
Anni