Virensignatur v. GDATA 2008 sichern

Hallo,

ich bin gerade dabei das Laptop meiner Frau neu aufzusetzen. Während ich diesen Artikel schreibe aktualisiere ich gerade die Virensignatur der frisch installierten GDATA 2008 Version.

Da es sich bei der Virensignatur inzwischen um 43MB handelt und sich trotz DSL das herunterladen als sehr mühselig gestaltet, suche ich eine Möglichkeit die Datei auf der Festplatte mit der Virensignatur zu sichern, damit ich beim nächsten Mal nicht wieder bei Null anfangen muss.

Kann mir jemand sagen, welche Datei die Virensigntur beinhaltet, bzw. welche Dateien ich sichern muss?

Vielen Dank!

Gruss
Ingo

Da es sich bei der Virensignatur inzwischen um 43MB handelt
und sich trotz DSL das herunterladen als sehr mühselig
gestaltet, suche ich eine Möglichkeit die Datei auf der
Festplatte mit der Virensignatur zu sichern, damit ich beim
nächsten Mal nicht wieder bei Null anfangen muss.

Wenn „das nächste Mal“ nicht gerade heute Nachmittag ist, musst du doch eh eine neue Signaturdatei herunterladen. Wozu also eine alte aufheben?

Gruß,
Stefan

Hallo Stefan,

wenn ich z.B. die heutige Virensignatur sichern würde und in 6 Monate alles Neu machen müßte, bräuchte ich nur noch die Veränderungen zwischen heute und dem Installationszeitpunkt herunterladen.

Ich stelle mir das vor, wie das SP3 von XP. Dieses SP habe ich auch auf einer DVD. Wenn ich jetzt das Lappi wieder in den Auslieferungszustand versetze, muss ich auch nicht von MS alle Updates seit dem SP1 herunterladen.

Das gleiche Prinzip möchte ich bei meinem Virenprogramm anwenden.

Ich hoffe es ist jetzt klargeworden, was ich suche.

Gruß
Ingo