Hallo!
Habe ein Problem, vielleicht kann mir jmd helfen.
Hatte kürzlich ein Problem mit Viren, Avira AntiVir PE fand eine Handvoll Viren (u.Ä.) auf meinem PC. Die meisten konnten einfach gelöscht werden, nur VUNDO.gen bereitete einiges an Kopfzerbrechen. Er tauchte immer wieder auf bzw. ließ sich gar nicht erst löschen. Auch VundoFix konnte nicht alles löschen.
Also hab ich die Windows-Installation komplett gelöscht und neu aufgespielt, die übrigen Daten ließ ich drauf. Nun läuft alles (fast) problemlos, es werden keine Viren mehr gefunden (die überwiegend in C:\ [arktmp oder so ähnlich] und windows\system32 und der Registrierung waren), und es scheint, als wären sie tatsächlich alle weg.
Nur: wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne, und auf c:\ doppelklicke (meine Festplatte), dann kommt eine Fehlermeldung (auf recycler[zahlenschwanz (s-5-1-78-1000usw.].com(!!) kann nicht zugegriffen werden), wenn ich rechts klicke und auf „Öffnen“ gehe, kommt „Zugriff verweigert“. Klicke ich allerdings rechts und auf „Explorer“, so öffnet er mir diesen und ich kann zugreifen. Ergo: c:\ ist eigentlich verfügbar, alle Daten sind vorhanden. Nur woher kommt diese Fehlermeldung und wie behebe ich das? Kam mit Vundo einher…
2. Problem: Defragmentierung funzt nicht, mit dem Windos-eigenen Defrag-Progi geht weder „Überprüfen“, noch „Defragmentieren“. Auch mit andren Systemprogrammen (Norton System Works) konnte ich derlei nicht durchführen. Wo hängt da der Fehler?
Tausend Dank im Vorraus!
Gruß Manuel