Hallo!
Ich habe den PC eines Bekannten hier.
Ich sollte bei ihm lediglich das DSL anklemmen und den Rechner statt Modem mit DSL ins Netz bringen.
Nach dem anschalten ist mir aufgefallen, das der Rechner schön sauber hochfährt, und ich damit arbeiten konnte, flüssig arbeiten konnte, aber die Platte 10 bis 15 min später immer noch ratterte!
Ein kruzer Blick in die Programme und siehe da, keinen Virenscanner drauf.
Dann hab ich mal n bischen durch die Ordner geklickt und in JEDEM Ordner waren so komische dateien, absdkt.t -> also ganz komische namen, aber alle mit der .t-Endung. Und in jedem Ordner die selben Dateien!
Google lieferte mir dazu keine Ergebnisse.
Hab dann Antivir gezogen und installiert, keine Chance.
Im abgesicherten Modus installiert und gescannt, und 1000 Viren und Malware zeug gefunden, nur diese Dateien waren eigentlich nicht dabei.
Hab dann mal ein paar gelöscht (Ach ja, zu diesen Dateien nochmal: Hab mein NAV auf die Platte kopiert, extra Partition, und auch da waren diese Dateien dann drin, hab diese dann gelöscht), weil diese Dateien ja da nicht hingehörten, sonst wären sie wohl auch auf meienr CD oder?
und beim erneuten hochfahren waren sie wieder da!!!
deswegen denke ich auch mal, das die Platte so rattert. 1000 solcher dateien. hab die dan weitestgehend händisch entfernt. snd jetzt glaub ich weg.
NAV lies sich nicht installieren!!!
Hab den Rechner dann mitgenommen. habe meine Platte eingebaut, und Nav laufen lassen. 100 Viren entsorgt, nachdem antivir schon drüber ist.
Dann beim erneuten hochfahren, wollte windoofs aktiviert werden. hab dann angerufen, und dies gemact. er fuhr wieder hoch. jedoch konnte ich nicht damit arbeiten „Die Systemresourcen reichen dafür nicht aus“ oder so ählich heißt es. im nornalen und im abgesicherten Modus.
Wollte XP dann nochmal drüber bügeln, aber das geht nicht, weil es ein Sata raid ist, und die installation dann abricht, dass kene Platte gfunden wurde.
Der REchner hat kein Floppy laufwerk!!!
Was tu ich denn jetzt?
Vorallem, weil auch wichtige Daten noch drauf sind, die gesichert werden sollten/müssen, aber ich mit dem ding nix achen kann!!!
weder tasman öffnen, noch den arbeitsplatz!
Meine platte ist übrigens ne IDE Platte.
Ich danke für Eure Hilfe!
MfG
Benni