Moin moin,
neue Virenwarnung also passt auf 
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/security_…
DJ
Moin moin,
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/security_…
DJ
Moin moin, Jens,
eigentlich müsste ich ja nix dazu sagen/posten.
Gegenfrage erst 'mal: Du hast wohl noch nie so viel Viren bekommen?
Virenwarnungen hier im Forum, also auf w-w-w, sind eigentlich überflüssig, es sei denn, es ist einmal etwas so dermassen hinterfurziges oder fieses oder ganz und gar neuartiges (damals, 8/2003: MSBlaster)… Aber dann bitte nicht nur einen Link posten, sondern wirklich eine Detail-Info.
Besagter Netsky-soundso… na, ja. - Man darf halt nicht auf das Attachment draufklicken und auch nicht ein Mail-Programm nutzen, das Attachments einfach und ohne Rückfrage ausführt (ich denke da an OE/Outlook). – Ein regelmässiges Update des Virenscanners erscheint mir selbstverständlich. – Wenn man dann noch die Mails über einen Account wie GMX, WEB usw. abholt, der im Vorfeld einen Virenscan beinhaltet, ist das meiste schon aussortiert. Dann also lieber von der eigenen Homepage-Domain die Mails auf GMX, WEB… forwarden oder eben dahin abholen lassen. 
Ich weiss nicht exakt die statistischen Zahlen: Aber wenn du weisst, dass wöchentlich IMHO so um die 200 neue Viren (mit allen Abarten, Variationen, Versionen) auftauchen, ist halt eine Mini-Info, also „nur ein Link“, nichtssagend…
HTH
CU DannyFox64
Moin moin DannyFox,
ja also wenn das nicht erwünscht ist, so verstehe ich Deine Antwort drauf dann lass ich das. Ich habe keine Porbleme damit aber ich weiß wie andere Mailboxen voll sind und wieviel Leute dann sagen und nicht nur mich fragen „Hey Jens kann das sein das das ein Virus ist auf meinem PC“ :-? Also war nur gut gemeint!!!
Na gut dieser Virus war ein „yellow alert“ Medium Risk also da dachte ich schreib mal was. Alle die ich hier reingestellt habe haben diese Stufe. Die anderen zehn die pro Tag kommen habe ich nicht eingetragen!!
Ich fand es wer-weiss-was-WICHTIG 
In diesem Sinne
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin moin Jens!
ja also wenn das nicht erwünscht ist, so verstehe ich Deine
Antwort drauf dann lass ich das. Ich habe keine Porbleme damit
aber ich weiß wie andere Mailboxen voll sind und wieviel Leute
dann sagen und nicht nur mich fragen „Hey Jens kann das sein
das das ein Virus ist auf meinem PC“ :-? Also war nur gut
gemeint!!!
Vielleicht hast Du auch einfach recht. Zumal Du auch schreibst:
Die anderen zehn die pro Tag kommen
Bei mir hält sich das ziemlich in Grenzen. (Die meisten Viren scheinen sich halt Mail-Adressen aus Internet-Seiten zu schnappen.)
CU DannyFox64