hallo,
ich habe eine VM in Virtual Box erstellt für die ich zwei Festplatten verbaut habe.
Ich möchte gerne anstatt von meiner ersten, von der zweiten Festplatte booten.
Wie geht das?
Gruß Moooo
hallo,
ich habe eine VM in Virtual Box erstellt für die ich zwei Festplatten verbaut habe.
Ich möchte gerne anstatt von meiner ersten, von der zweiten Festplatte booten.
Wie geht das?
Gruß Moooo
Bootreihenfolge richtig einstellen.
Betriebssystem und bootmanager richtig installieren, so wie man es auch mit echten Festplatten macht.
Viele Wege führen zum Ziel.
Da ich kein „Tech-Freak“ bin nehme ich den „einfachen Umweg“.
==> Diese beiden Dateien kopiere ich manuell auf die andere Festplatte (allenfalls mit neuem Namen)
-=-=> dann lösche ich die ganze Virtuelle Maschine und lege diese wieder mit etwas anderem Namen auf der zweiten Festplatte. {Wenn zuvor unter „Datei | Globale Einstellungen | Voreingesteller Pfad für VMs: |“ auch noch auf die zweite Festplatte verwieden wird, dann sind die Logfiles ebenfalls auf der zweiten Platte}
_-_-_-_-_>> Wichtig, beim Neuerstellen keine neue Platte angeben, sondern auf die beiden bereits Vorhandenen Platten zeigen.
‚‘‚‘‚‘‚‘‚‘‚‘‚‘’ So habe ich auch mein Laufwerk C:\ entlastet und wenn die Log auf der einen Festplatte liegen und die grossen …VDI auf einer dritten liegen, dann wird plötzlich alles viel schneller.
Viele
Glück
> Ich möchte gerne anstatt von meiner ersten, von der zweiten
> Festplatte booten.
Hallo,
mit ist leider gerade nicht bekannt, ob das überhaupt unterstützt wird …
Einen Versuch ist es aber wert, beim Starten der VM wird kurz ein Screen eingeblendet, auf dem ein Würfel zu sehen ist und unten die Zeile:
Press F12 to select boot device
Das einfach mal ausprobieren, viel Erfolg!
Hallo Mooooo,
Ich möchte gerne anstatt von meiner ersten, von der zweiten
Festplatte booten.
Ich kann Dir leider nicht ganz folgen. Hast Du das vhd image der VM auf deiner zweiten Festplatte abgelegt und möchtest direkt davon booten?
Mit VirtualBox (Oracle) kann man das so leider nicht. Sofern Du ein Windows nutz, ist ab Windows 7 das laden von vhd’s möglich aber nicht booten.