Hallo!
Ich habe mal wieder ein besonders dummes Problem: Dieses Problem ist zwar schon bekannt, jedoch weiterhelfen konnte mir bis jetzt niemand.
Ich habe eine VCD erhalten auf der sich dat. - Dateien befinden.
Natürlich möchte ich die Dateien in JPEG`S umwandeln und dies auch erfolgreich mit Virtual DUB geschafft. Jedoch handelt es sich hierbei um 700 Bilddateien und die kann man ja bekanntlich nur einzeln bearbeiten.
Weiss darüber jemand bescheid? Ich wär da wirklich sehr dankbar, da ich sonst ja min. 5 Stunden mit dem konvertieren beschäftigt bin! Ausserdem würd ich gern die zweite Bilddatei, welche dabei immer mitausgeworfen wird verhindern!
Ich bin jetzt eicht schon gespannt, welche Tipps ich jetzt bekomme?!?!?;o)
Am liebsten hätte ich Tipps, welche sich in der Praxis schon bewährt haben.
Mit lieben Grüssen,
Andi
Hi
Ich habe eine VCD erhalten auf der sich dat. - Dateien
befinden.
Natürlich möchte ich die Dateien in JPEG`S
Ich weiß ja nicht was daran natürlich ist ^^
VCD hat so eine besch…eidene Auflösung, wer will denn da naürtlich solche schlechte Quali Bilder wiederhaben? 
dies
auch erfolgreich mit Virtual DUB geschafft.
Wie hast das gemacht?
Ich speicher zwar auch hin und wieder Bildsequencen von Videos mit VD aber hab da nur BMP oder PNG zur Auswahl.
Welche Version von VD haste? Und wie speicherste als JPEG? Also welches Menü.
Ich bin jetzt eicht schon gespannt, welche Tipps ich jetzt
bekomme?!?!?;o)
Also eine VCD ist ja ein Video.
Wenn du in VD jede Datei einzeln laden musst um über Save Video Sequence ein Bild zu extrahieren (als BMP oder PNG) und das dann mit einem anderen Programm in JPG umzuwandeln ist das ne ziemliche Arbeit.
Ein wenig einfacher geht es über einen Player mit Playlist und Screenshotfunktion per Tastendruck. Da fällt mir jetzt so spontan keine kostenlose Software ein. VLC und Co, benötigen mind. 2 Mausklicks. Bei Shareware gibt es PowerDVD, Screenshottaste ist dort C.
Tätest also deine Foto-CD in einem Player abspielen und dann bei jedem Bild C drücken um ein Bild zu speichern, die Bilder kannste abschliessend mit IrfanView in der Batchkonvertierung in JPGs umwandeln.
Am angenehmsten wäre eventuell ein Programm das von einer geladenen VCD alle x Sekunden ein Screenshot automatisch in einem Ordner speichert.
Leider ist mir keins bekannt.
MfG
Lilly