Virtual Dub Sounds einfügen

Hallo allerseits, folgendes treibt mich fast in den Wahnsinn, dabei geht es um keine große Sache.

Ich habe drei AVI-Clips erstellt und möchte sie mit VDUB zusammenfügen und bei jedem der drei Abschnitte einen eigenen WAV-Klang einfügen und das alles als ein Video speichern.

Scheint so nicht zu klappen, also lade ich erstmal je einen Clip und einen Klang deaktiviere die komische interleaving-Sache und mache da drei Klang-Videos daraus, die ich im nächsten Schritt verbinde.
Problem: der zweite Klang wird schon abgespielt bevor der zweite Videoabschnitt beginnt, obwohl ich dieses Interleaving/Preload ohne Haken habe.

Kann man diese Sache einfacher gestalten? Gibt es vielleicht eine Freeware bei der man mehrere Sounds auf einer Zeitleiste einfach hin und her schieben kann und damit dann die Clips im DirectStreamCopy-Verfahren verbinden kann?

Wäre dankbar für Hilfe.

Hi

Als absolute Amateurlösung würd ich dir vorschlagen vielleicht einen Leersound aufzunehmen (oder am Anfang irgendeines Audiostücks) auszuschneiden und diesen zwischen die Musikstücke zu legen. Dieser Sound muss dann einfach so lange sein wie du die Pause zwischen den einzelnen Stücken haben willst. Kann mir aber gut vorstellen, dass das funktioniert.

Als Profilösung kann ich dir Adobe Premiere empfehlen
(http://www.chip.de/downloads/VirtualDub_12994844.html)
Hat natürlich einen stolzen Preis…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Als absolute Amateurlösung würd ich dir vorschlagen vielleicht
einen Leersound aufzunehmen (oder am Anfang irgendeines
Audiostücks) auszuschneiden und diesen zwischen die
Musikstücke zu legen. Dieser Sound muss dann einfach so lange
sein wie du die Pause zwischen den einzelnen Stücken haben
willst. Kann mir aber gut vorstellen, dass das funktioniert.

Als Profilösung kann ich dir Adobe Premiere empfehlen
(http://www.chip.de/downloads/VirtualDub_12994844.html)
Hat natürlich einen stolzen Preis…

So ähnlich habe ich das Problem jetzt gelöst. Habe gesehen, dass ich bei meinen Nero-Tools Nero-Soundtrax habe. Damit habe ich also eine Audiospur erstellt mit den richtigen Abständen und sie als WAV in VDub eingefügt. Kappte hervorragend.
Vielen Dank