Virtual Dub - Ton weg während der Aufnahme

Ich habe bei Virtual Dub das Problem, dass während der Aufnahme offensichtlich zufällig der Ton wegfällt und nicht aufgenommen wird.

Erst ist beim Start vorhanden, sowohl life während der Aufnahme alsauch beim Abspielen der Capture-Datei. An irgendeiner Stelle hört dann plötzlich der Sound auf, sowohl Life beim Aufnehmen alsauch dann beim Abspielen ist der Sound ab dieser Stelle nicht mehr da.

Da dies zu unterschiedlichen Punkten, Manchmal nach ein paar Minuten manchmal erst nach einigen Stunden und manchmal gar nicht weiß ich nicht woran das liegt.

Ich verwende Virtual Dub 1.5.10.2, hatte die Probleme aber auch mit der standard-Version 1.6.7.

Den Audiostream habe ich sowohl als pcm aufgenommen als auch als direkt-Konvertierung zum mp3, in beiden Fällen gab es die gleichen Probleme.

Hallo Deri,

nach meinenr Erfahrungen tritt dieses Problem auf, wenn man eine Onboard Soundkarte verwendet. Ich hatte dieses Problem bei einem Freund zu lösen und nachdem wir die Onboardsoundkarte (ich glaube ac97 oder so änlich) deaktiviert und eine ganz einfache PCI eingebaut hatten war das Problem weg.

Vielleicht hilft es Dir,

Gruß Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mhh leider nicht, hab eine PCI-Karte, die onboard-Karte ist deaktiviert.

trotzdem danke