Ich habe mir gerade einen virtuellen PC erstellt. Ich musste jedoch feststellen, dass die virtuelle Festplattengröße zu klein ist.
Deshalb wollte ich fragen, ob man diese nachträglich noch vergrößern kann bzw. ein Image erstellen und auf eine größere virtuelle Festplatte übertragen kann.
Hallo,
soweit ich weiß kann man mit dem Programm Virtual PC 2007 die größe von bereits erstellten Virtuellen Festplatten nichtmehr ändern. Allerdings kannst du pro virtuellen Computer drei Festplatten einbinden. Wenn du ein Partitions- oder Sicherungsprogramm besitzt, sollte es kein Problem sein, dein Betriebssystem auf die zweite, größere Festplatte zu kopieren. Falls dies für dich nicht möglich ist, kannst du die zweite Festplatte als Datensicherung benutzen, und musst dann Windows auf einer neuen virtuellen Festplatte (die groß genug ist neuinstallieren.
Ich benutze die Software Power Quest Partition Manager und Drive Backup, hiermit funktioniert Partitionieren, Images lesen u. schreiben auf einem virtuellen Computer einwandfrei.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen…
MfG, DarkblaDe2038
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]