… Mac OS X, usw.?
Hallo!
Wie funktioniert das eig. mit Virtualbox?
Brauch ich davon ne Diskette vom Betriebssystem?
Was ist eine Boot-reihenfolge??
DAnke für jede antwort!
begleiter
… Mac OS X, usw.?
Hallo!
DAnke für jede antwort!
begleiter
hallo,
in virtualbox wird dir nur die hardware-umgebung emuliert, also festplatten, prozessor, ram, etc.
die software (also betriebssystem) mußt du natürlich selbst zur verfügung stellen, wie bei einem ganz normalen pc, den du installieren willst.
bootreihenfolge ist die reihenfolge, in der die laufwerke nach einem betriebssystem durchsucht werden. also wenn du ein betriebssystem vom CD-Laufwerk installieren willst sollte dieses als erstes in der bootreihenfolge stehen.
lg
Hallo!
Auch ein Hallo,
Dieser Link könnte Dir weiterhelfen:
http://www.vmware.com/de/products/player/
Du brauchst eine WIN 98 CD. Wenn Du den VMWare Player zum ersten mal startest, fragt er Dich nach einer solchen CD. Und Du brauchst auch den Produkt Key, wie bei einer ganz normalen Installation.
Lass ich hier mal weg. Die Bootreihenfolge hat nichts mit einer virtuellen Maschine zu tun. Wenn dein Computer gestartet ist, ganz gleich unter welchem Systen, rufst du deinen VMWare Player wie ein ganz normales Programm auf und arbeitest dann mit WIN 98.
Es ist von Vorteil, wenn der Rechner über genügend Arbeitsspeicher verfügt.
DAnke für jede antwort!
begleiter
Gruß
Jürgen
Hi,
installier dir VirtualBox > dann starten und auf Neu klicken, folge den Anweisungen und mach deine Einstellungen > Größe des Ram’s und Festplatte mehr brauchst du erstmal nicht, klick immer auf weiter.
> Dann neben Neu/Ändern auf Start klicken > fortfahren und bei CD-Auswahl entweder den Pfad auswählen wo dein iso-image auf der Festplatte(Erzeugung eines internen virtuellen Laufwerks) liegt oder wenn du es auf CD hast das CD-Laufwerk auswählen(ist voreingestellt), immer auf weiter und das wars dann schon. Vergiss nicht wenn das System rebootet wird, die CD vorher aus dem Laufwerk zu entfernen, sonst startest du die Installation neu. Wenn du von der Festplatte installiert hast, einfach auf Menu > Gerät > CD-Laufwerk und wieder auf dein richtiges CD-Laufwerk umstellen.
Mac OS X kannst du nicht in der VirualBox installieren, wenn du Windows hast. Zumindest wüsste ich nicht wie.
Gruß